Wir haben PFB und DMS im Einsatz. Beim Ändern des zuständigen Mitarbeiters in DMS ( Weiterleitung des Bescheides an einen anderen Mitarbeiter) wird die Zuständigkeit in Post Fristen Bescheide nicht mit aktualisiert.
Somit kommt beim "neuen zuständigen Mitarbeiter" keine Anzeige bei der Fristüberwachung. 😞
Lösung bisher ist hier nur das manuelle Ändern in PFB. Wird dies vergessen, weil der PFB -Verantwortliche die Weiterleitung nicht mitgeteilt bekommt, entsteht hier eine Lücke.
Gibt es dafür eine andere Lösung und wo kann ich prüfen, ob zustandiger MA in DMS und PFB abweichen?
Ich fürchte, da gibt es keine andere Lösung. Der Weg führt nur über die manuelle Anpassung in PFB.
Der Bescheid taucht nach der Weiterleitung zumindest in den zu erledigenden Dokumenten auf, daher kann der eigentlich nicht untergehen.
Zwecks Abgleich fällt mit auf Anhieb auch nur der Vergleich zwischen Zuständigkeit im DATEV Arbeitsplatz (Bescheidprüfung)<- die Spalte muss erst eingeblendet werden u. der Übersicht in PFB ein.
Wenn die Zuständigkeit gepflegt wird, dann wird diese im Dokumentenkorb auch als Bearbeiter vorbelegt, dann entsteht das Problem in der Regel nicht.
nur manuell nachpflegen ist hier möglich.