Liebe Community,
wir nutzen EO compact und erfassen nur den Postausgang über DATEV Post, Fristen und Bescheide.
Gern würden wir das Portobuch ebenfalls darüber abstimmen.
Leider finde ich keine Informationen dazu, wie ich einen Zugang (z.B. beim Kauf von Briefmarken) im Portobuch erfasse, um so den tatsächlichen Briefmarkenbestand an jedem Tagesende abstimmen zu können.
Liegt es daran, dass wir EO compact nutzen oder gibt es diesbezgl. eine Lösung?
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Briefmarken? 😱 Eine Frankiermaschine ist nicht im Einsatz? Die sich selbst auflädt und man eine Rechnung bekommt, die man als Eingangsrechnung verbucht? Wird jeder Brief manuell ...?
Nur die Ruhe, es gibt auch selbstklebende 😉
Für unsere Zwecke lohnt sich eine Frankiermaschine nicht, da manueller Schriftverkehr nicht so häufig vorkommt. Wir nutzen digitale Kommunikationswege.
@JKop1 schrieb:
um so den tatsächlichen Briefmarkenbestand an jedem Tagesende abstimmen zu können.
Dann sollte man das an einer Hand abzählen können? Ich bin irritiert.
Naja, wenns darum geht, dass keine PWZ gemopst werden, könnte so ne Abstimmliste sinnig sein.
Wobei mir der Aufwand diese zu führen zu groß wär, wenn es wenig Postlauf gibt.
Aber zur frage: Ich hab keine Ahnung wie das möglich ist.
Grüße
AKW
@AKW schrieb:
Aber zur frage: Ich hab keine Ahnung wie das möglich ist.
Ich hätte da einen Vorschlag: Zählprotokoll - aber bevor ich das mache, lasse ich mir lieber alle meine Briefmarken klauen, ist billiger. Oder aber OP sucht einen Kündigungsgrund.
Hallo JKop1,
es gibt kein "rechnendes" Portobuch. Ich empfehle in der Datenanalyse Portobuch den Bericht Portobuch mit Selektionssumme zu verwenden.
Viele Grüße
Birgit Lehner