Liebe Community,
mein Chef hätte gerne, wenn möglich, auf den von uns geschriebenen Rechnungen die Nachkommastellen bei den Gegenstandswerten entfernt.
Wir haben das Programm EO comfort im Einsatz und schreiben die Rechnungen über die Aufträge. Die Gegenstandswerte übergeben wir aus dem jeweiligen Steuerprogramm.
Ist eine Umsetzung in den entsprechenden Aufträgen oder im Rechnungslayout möglich?
Ich freue mich über Rückmeldungen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo hanischsrp,
die Nachkommastellen der Gegenstandswerte können durch Formatierungen über das Rechnungsmuster ausgeblendet werden.
Wenn Sie Anpassungswünsche haben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen Termin über unser Online-Portal zu buchen.
Für die Terminbuchung steht Ihnen der entsprechende Kalender unter dem Link im beigefügten Dokument Rechnungsmuster ändern im Musterdokumenteditor für die Fakturierung zur Verfügung.
Wenn Sie die Zelle "GpGW" im ReportEditor auswählen, erkennen Sie, dass für den Wert "G" des Feldes "GPABREART" keine Voreinstellung getroffen wurde. Tragen Sie Folgendes ein:
=IIf(Columns![GPABREART].Value=" L" OR Columns![GPABREART].Value=" G" ,Format(Columns![GPGWEUR].Value,"#,##0"),IIf(Columns![GPABREART].Value=" V" OR Columns![GPABREART].Value=" P" OR Columns![GPABREART].Value=" B" OR Columns![GPABREART].Value="AP" OR Columns![GPABREART].Value="GS" OR Columns![GPABREART].Value="TT" OR Columns![GPABREART].Value=" K","",Columns![GPGWEUR].Value))