abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MyDATEV Portal in Verbindung mit mehreren Mitgliedschaften

1
letzte Antwort am 10.07.2025 08:07:48 von Anton_Friesen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mspoetzl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
78 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe ein Mandat mit vielen Projektgesellschaften, davon werden einige von uns und der Rest von einer anderen Kanzlei betreut. Wir haben vor ca. 1 Jahr DUO eingeführt und alle Zugangsmedien sind jeweils der anderen Kanzlei zur Rechtevergabe freigegeben.

Die beiden Buchhaltungsmitarbeiter beim Mandanten haben jeweils eine SmartCard von der anderen Kanzlei. Vor der Bestellung von MyDATEV Kommunikation habe ich extra nachgesehen, ob ich die Möglichkeit habe, in der Kommunikation Rechte zu vergeben und dem ist so.

Nun habe ich das Portal bei der ersten Gesellschaft angelegt und die Rechte sowohl umfassend für die Unterberaternr. als auch für die Mandantennr. auf Kanzleiberaternr. in Kommunikation eingegeben. Mit der SmartCard der anderen Kanzlei funktioniert es aber leider trotzdem nicht, mit dem SmartLogin von uns schon.

Mir fällt nichts mehr ein, wo ich noch etwas einstellen könnte. Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
Michaela Spötzl
DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
47 Mal angesehen

Guten Morgen @mspoetzl,

können Sie sich dazu bitte bei uns im Programmservice melden per Servicekontakt?

Wir müssten uns das am System selbst ansehen.

Grüße aus Nürnberg

Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
1
letzte Antwort am 10.07.2025 08:07:48 von Anton_Friesen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage