Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit bereits angelegte aber noch nicht abgeschlossene Aufträge massenweise in Bezug auf die Auftragsart zu ändern? Der Plan ist eine neu angelegte Auftragsart (60) für die Grundsteuer zu nutzen. Leider wurden bereits Aufträge hierzu mit einer anderen Auftragsart (55) generiert.
Wir haben EO Classic im Einsatz.
Vielen lieben DANK für Eure Hilfe 🙂
Hallo SB_digital,
die angelegten Aufträge können nicht massenweise geändert werden. Sie müssen die Aufträge mit Nr. 60 neu anlegen.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende, schöne Grüße
Kerstin Schulz
DATEV eG
Hatte da @Stefan_Reitzammer nicht mit der Session: Wie man mit RPA und DAF im Einsatz bei Kunden schier Unmögliches möglich macht was mit Aufträgen aus EO bei dem Pilotprojekt umgesetzt?
Hallo zusammen,
bei den genannten Projekt handelte es sich um EO comfort, und es ging um die Nachfolgeranlage. Dabei wurde ein Vorgang automatisiert, der grundsätzlich möglich, d.h. im Programmumfang vorgesehen, ist und idR. vom Anwender durchgeführt wird. Damit befanden wir uns im Bereich von RPA.
Der vorliegende Fall beschreibt eine Anforderung, die im Programm nicht umsetzbar ist, d.h. es gibt keine Funktion dafür, die man automatisieren könnte. Insofern ist RPA kann hier nicht eingesetzt werden.
Auch nach meiner Erfahrung gilt, was bereits beschrieben wurde: eine Auftragszuordnung kann nicht geändert werden. Dabei ist es unerheblich, ob die Rechnung bereits fakturiert ist oder nicht.