abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Liste der umsatzstärksten Mandanten erstellen

6
letzte Antwort am 25.11.2022 12:50:16 von Joachim_Schug
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Guenther12
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
291 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

gibt es in DATEV eine Auswertung, welche mir die Umsatzstärksten Mandanten in einer Liste darstellt? Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
285 Mal angesehen

Wenn Sie die Buchführung selbst in Rewe machen und mit Debitoren buchen, dann der Controllingreport. Dort sehen Sie zumindest die 10 Umsatzstärksten.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 7
274 Mal angesehen

Für EO classic gibt es das Auswertungssystem mit diversen Auswertungsvorschlägen zu diesem Thema. Alle Auswertungen sind individuell anpassbar.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
Guenther12
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
257 Mal angesehen

Wir besitzen das Auswertungssystem. Nur finde ich dort keine Auswertung, welche mir z.B. wie beim Controllingreport auszeigt welcher Mandant den meisten Umsatz einbringt, nur erhalte ich im Controllingreport nur eine Top 10, wobei ich gerne mehr wie nur 10 Positionen hätte.

0 Kudos
lohnetc
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
240 Mal angesehen

Bei Rewe gibt es doch schon seit Ewigkeiten die Auswertung ABC-Analyse (für Deb+Kred), geht das in die richtige Richtung oder habe ich da etwas falsch verstanden?

 

Weiterhin viel Erfolg.

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 7
232 Mal angesehen

@Guenther12  schrieb:

Wir besitzen das Auswertungssystem. Nur finde ich dort keine Auswertung, welche mir z.B. wie beim Controllingreport auszeigt welcher Mandant den meisten Umsatz einbringt, nur erhalte ich im Controllingreport nur eine Top 10, wobei ich gerne mehr wie nur 10 Positionen hätte.


Für einen sinnvollen Vorschlag wäre die Zielsetzung hilfreich. Will ich die reinen Umsätze mit allen Zufälligkeiten sehen ist die ABC Analyse aus ReWe am geeignesten. Will ich aber etwas konkreter werden bin ich im Auskunftsystem und muss mich fragen, welche der angebotenen Listen wie angepasst werden muss. Die Listen bestehen, nur zum Verständnis, aus einer Abfrage und einem Bericht. Beide lassen sich sehr weit individualisieren.

 

Zufälligkeiten sind in Zeiten wie diesen 2 Abschlüsse in einem Jahr, Sonderarbeiten, Betriebsprüfungen mit hohem Zeitaufwand etc.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
DATEV-Mitarbeiter
Joachim_Schug
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
170 Mal angesehen

Hallo Guenther12, 

 

Im Auskunftssystem gibt es für die Eigenorganisation classic im Pool Kanzleiorganisation einmal die 

- Liste E11/2 Deckungsbeitrag ABC Analyse Mandant/Euro

 

Die Liste sortiert jeweils nach dem größten Deckungsbeitrag absteigend, liefert jedoch auch den Umsatz mit. 

Sofern die Sortierung nach Umsatz erfolgen soll, kann die Auswertung im Rahmen einer Individualisierung angepasst werden. Melden Sie sich hierfür bitte im Programmservice Eigenorganisation

Alternativ können Sie die Werte auch in Excel exportieren um dann beispielsweise die Sortierung zu ändern. 

 

Das Vorgehen hierfür finden Sie hier erklärt:   Exportspezifikation im Auskunftssystem 

0 Kudos
6
letzte Antwort am 25.11.2022 12:50:16 von Joachim_Schug
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage