abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten euBP auswerten

4
letzte Antwort am 02.07.2024 13:44:53 von Betül_Kilic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Felix_Mueller
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
995 Mal angesehen

Hallo,

im Rahmen der Sozialversicherungsprüfungen wollte ich herausfinden was wir an die DATEV für die euBP-Datenübertragung zahlen. Gerne hätte ich Übersicht über die Kosten Mandant bzw. klicke ich mich auch durch die Rechnungen wenn ich diese Info dort einigermaßen aufbereitet erhalten.

Hat jemand eine Idee wie man diese Kosten am besten auswertet?

In welche Produktgruppe fallen denn diese Kosten wenn ich mir das in den DATEV-Rechnungsdaten ansehen möchte.

Leider reagiert die DATEV diesbezüglich schon länger nicht auf meine Anfragen.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 5
988 Mal angesehen

Wenn ich mich recht erinner ist es Artikel 24003 oder 24004 für Rechnungswesen - Lohn Artikel 23679

DATEV Preisliste

0 Kudos
zieglerconsult
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
956 Mal angesehen

Sie können Ihre Datev Rechnung als Excel Datei in den Service Anwendungen herunterladen und entsprechend schnell und komfortabel sortieren..

Wir verrechnen dann eine Pauschale gem. Gebührenordnung pauschal.

Damit ist die Arbeitszeit abgedeckt.

0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 5
423 Mal angesehen

Ich hole diesen alten Thread mal wieder aus der Versenkung.

Artikel 23679 "Elektronisch unterstützte Betriebsprüfung" Kostenpunkt 1,xy € je Mitarbeiter des Mandanten. 

Dieser Betrag steht doch höchstens dann im Verhältnis zum anfallenden Aufwand wenn die DATEV Rechnung per Hand zusammengetragen werden muss und alle Positionen mit dem Taschenrechner summiert werden müssen.

Jetzt sind die einzelnen Lohnmandate bei uns nicht so groß.

Der Peak hat aber ausgereicht, dass ich die Rechnung nochmal detaillierter angeschaut habe. Wie läuft, dass wenn dann Unternehmen mit 200 MA geprüft werden ist der Preis da irgendwo gestaffelt oder?

bin gerade etwas perplex....  

weiß jemand welche Alternative zur elektronisch unterstützten Betriebsprüfung bestehen?

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Betül_Kilic
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
371 Mal angesehen

Hallo,

gerne können Sie alle Preise und die dazugehörigen Informationen zur elektronisch unterstützen Betriebsprüfung aus unserer Preisliste entnehmen.

Die Preisliste wird im folgenden Dokument verlinkt: DATEV-Preisliste finden.

Eine Alternative zur elektronisch unterstützen Betriebsprüfung wäre der Abruf einer Archiv-DVD, oder Sie stellen die Auswertungen dem Prüfer per Papier zur Verfügung.

Eine Anleitung zum Abruf der Archiv-DVD finden Sie im Dokument Lohn-Archiv-DVD aus LODAS erstellen. 

Beste Grüße Betül Kilic
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 02.07.2024 13:44:53 von Betül_Kilic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage