abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

Ideas DATEV Fehler MyDATEV Portal Wechsel zu Unterhaltungen in DATEV Kommunikation

4
letzte Antwort vor 3 Stunden 15:58:26 von blum
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
blum
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 5
203 Mal angesehen

Hallo zusammen,

habt Ihr auch das Problem, dass wenn Ihr im MyDATEV Portal über den Button:

blum_3-1760169917672.png

die aufgerufene Seite leer bleibt:

blum_2-1760169868530.png

Was mache ich falsch?

Gruß R. Blum

DATEV-Mitarbeiter
Marco_Brand
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
140 Mal angesehen

Hallo Herr Blum,

bei unseren internen Tests ist uns aufgefallen, dass teilweise (zu) lange Ladezeiten beim Aufruf der Unterhaltungen auftreten. Hier sind wir bereits in der technischen Fehleranalyse.

Dass die Seite gar nicht geladen wird, konnten wir hingegen bisher nicht feststellen. Sofern sich dieses Verhalten bei Ihnen reproduzieren lässt, schicken Sie uns bitte einen Servicekontakt.

Ich melde mich hier wieder, sobald wir mit der Fehleranalyse weiter sind.

Viele Grüße

Marco Brand

0 Kudos
blum
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 5
117 Mal angesehen

Hallo Herr @Marco_Brand,

Sie schreiben (Hervorhebungen durch den Verfasser):

[...] bei unseren internen Tests ist uns aufgefallen, dass teilweise (zu) lange Ladezeiten beim Aufruf der Unterhaltungen auftreten. [...]

Meine Vermutung ist, dass es wie bei der DATEV üblich in Ihrem Testsystem nur 1- 2 Unterhaltungen und wenige Dokumente mit noch weniger Mandanten gibt.

Wenn Sie z. B. mal bei rd. 50 Monaten jeweils rd. 20 Dokumente und 20 Unterhaltungen sowie einige Aufgaben und Freigaben haben, wird auch bei Ihnen (meine Unterstellung) das Laufzeitverhalten unerträglich!

Ich kann das reproduzieren. Zur Zeit dauert es bei mir rd. 15 Sekunden, bis es weiter geht.

Bitte selbst mal testen.

Gruß R. Blum

0 Kudos
blum
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
78 Mal angesehen

Hallo Herr @Marco_Brand,

was hat Ihr Test ergeben?

Gruß R. Blum

0 Kudos
blum
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 5
18 Mal angesehen

Hallo Herr @Marco_Brand,

DaKo ist an Langsamkeit kaum zu überbieten! Das schafft nur noch der MaDi: die DATEV Rechenzentrums Schnecke! Der MaDi ist nun schon 2 Jahre hier führend. Aber wenn wir noch einige Mandanten und Unterhaltungen zu DaKo hinzufügen, könnte das Rennen der Langsamkeit auch DaKo noch gewinnen!

Beides Plattformvielfaltprogramme der DATEV.

Wenn Sie Jemanden suchen, der Ihnen einige Dokumente und Unterhaltungen zum testen einreicht. Bitte mir Rechte geben, dann haben Sie in einer Minute genügend Dokumente zum testen.

@Anton_Friesen, können Sie evtl. helfen? 

Gruß R. Blum

0 Kudos
4
letzte Antwort vor 3 Stunden 15:58:26 von blum
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage