Wir versuchen mit dem neuen "Arbeitsplatz" im MyDATEV Portal / Mandanten (Mandanten - MyDATEV Portal) zu arbeiten und scheitern in der Regel an dem Fehlen üblicher Funktionen bzw. an erwartbaren Verhalten des MVP wie z. B.:
Also neuer Versuch:
Frust!
Jetzt bin ich in der 19990 in der Musterholz GmbH und möchte schnell zu dem Mandanten 19991 Musterholz Karl wechseln.
Leider gibt es dieses Auswahlfeld in den Mandantenstammdaten nicht (DATEV Sackgasse)!
Also wieder über den DATEV Holzweg zurück zur Mandantenübersicht und unnötigerweise wieder in den Suchschlitz "Musterholz" eingeben und den Musterholz Karl anklicken.
Wer arbeitet von Euch mit Euren eigenen Programmen?
Wer hat das von Euch schon mal ausprobiert?
Wer hat das von Euch getestet?
Wer hat das pilotiert?
Oder übersehe ich hier etwas?
Gruß R. Blum
Dieser Beitrag ist Teil einer Serie (fehlende Strukturen und Basisanwendungen, Fehler, Verbesserungsvorschläge, DATEV Unmöglichkeiten) in den Plattformvielfaltprogramme beispielhaft in der Kanzlei Box und MyDATEV Portal):
Fehlende Basisanwendungen:
Fehler:
Verbesserungsvorschlag:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Blum,
wir haben folgende Funktionen bereitgestellt:
- Der eingegebene Suchbegriff bleibt nun auf der Mandantenübersicht gespeichert
- Mit Strg+Klick öffnet sich der Mandant in einem neuen Tab
@Marco_Brand schrieb:
- Mit Strg+Klick öffnet sich der Mandant in einem neuen Tab
...oder mit mittleren Maustaste (Scrollrad) anklicken
Hallo Herr @Marco_Brand ,
ja jetzt entspricht das Verhalten von Datev Kommunikation meiner Erwartungshaltung!
Sind Sie evtl. auch zuständig für die Seite des konkreten Mandanten im MyDATEV Portal?
Warum gibt es dort nicht die Möglichkeit, den Mandanten schnell zu wechseln? Es fehlt dort dieses Auswahlfeld:
Bitte noch an die anderen Fehler / Verbesserungsvorschläge in Datev Kommunikation (DaKo) denken:
Fehler:
Verbesserungsvorschlag:
Gruß R. Blum