abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es in EO Comfort eine Möglichkeit Verwaltungsaufträge (intern) - massenhaft die Bezeichnung zu ändern?

7
letzte Antwort am 13.11.2023 07:24:45 von sharanya
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mrSteuerberatung
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
169 Mal angesehen

Wir haben flächendeckende interne Aufträge vergeben als Verwaltungsaufträge und wollen diese nun aufgrund von irrigen Bezeichnungen flächendeckend anpassen. 

 

Gibt es hierzu eine Möglichkeit ohne jeden Auftrag einzeln zu öffnen?

 

über die Bestandspflege kann die Bezeichnung nicht massenhaft angepasst werden - jedenfalls finde ich nichts dazu. 

 

 

 

Kategorie zugewiesen von @Christina_Schulze

janm
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 8
156 Mal angesehen

Ggfs. per DATEV connect API: Order Management - DATEV Developer Portal | DATEV Developer Portal

 

Müsste man halt abwägen, ob es sich lohnt dafür ein wenig Aufwand in Kauf zu nehmen oder jemanden für diesen Aufwand zu beauftragen.

 

EDIT: Nope, es gibt scheinbar keinen Request, um den Namen zu ändern. Die API scheint im EO comfort Bereich größtenteils aufs Lesen beschränkt zu sein. Ansonsten wäre das scheinbar gar nicht so wild umzusetzen. 😉

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 8
144 Mal angesehen

Also Arbeit für Manuela @janm? 😳 OK? Kann man wirtschaftlich also nur eine günstige Arbeitskraft mit dieser monotonen Arbeit belasten? Ich hoffe, dass die Umbenennung zumindest mit STRG+A und STRG+V klappt? 

 

Da ist‘s schneller, wenn man direkt auf den SQL Server samt Datenbanken Zugriff hätte und diese Umbenennung mittels SQL-Befehlen macht. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
herr-jfs
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
123 Mal angesehen

Die jahrzehnte alte Basis von EO comdort unterstützt kaum etwas "massenhaftes".

 

Wenn sich ein Unternehmen umstrukturiert (und dafür einen neuen Kanzlei-Mandanten anlegt), bleibt (laut DATEV-Service) nichts anderes übrig, als ALLE vorhandenen Aufträge manuell neu unter dem neuen Kanzlei-Mandanten anzulegen.

 

Mal davon abgesehen, dass Abschlagsbeträge seit Jahr und Tag nicht vernünftig in der Übergabe von der Rechnungsschreibung an Zahlungsverkehr und Fibu abgesetzt werden, sondern manuell geändert werden müssen.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 8
116 Mal angesehen

Und bei DATEV gibt es sicher Mitarbeiter, die EOcomfort aktiv "vertreiben" und Kanzleien von EOclassic bis heute umstellen? Oder hat DATEV den Vertrieb eingestellt? Alle reden von #BigData und KI aber EOcomfort kann in 2023 solche Aufgaben nicht?! Das könnte ich mit meinem IT-🖤 nicht vereinbaren 😶. Das ist uncool. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 8
100 Mal angesehen

Doch, das geht ganz wunderbar über einen Filter in dem du dir die Aufträge anzeigen lässt.

 

Wichtig ist immer die Einstellung "Aufträge und alle Teilaufträge anzeigen" bei Teilaufträge.

 

Dann kannst du die gewünschten markieren und mit einem Rechtsklick sagen "Auftrag bearbeiten" und "Auftragsbezeichnung ändern".

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
mrSteuerberatung
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
95 Mal angesehen

Top - danke für den Tipp, da bin ich nicht selbst darauf gekommen!! Herzlichen Dank dafür 😉

sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 8
91 Mal angesehen

Gerne, ich freue mich wenn ich auch mal etwas beitragen kann.

 

Wir machen sehr viel über die Filter. Wichtig ist immer, den richtigen Filter zu haben und unter Teilaufträge die richtige Einstellung. Es ist nicht alles bei allen Varianten möglich. Wenn es etwas nicht gibt, schau dir immer erst die Einstellung unter Teilaufträge an.

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
0 Kudos
7
letzte Antwort am 13.11.2023 07:24:45 von sharanya
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage