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Geschäftsfeldübersicht - Übermittlungsstatus EHUG

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letzte Antwort am 11.07.2022 14:16:47 von Bernhard_Frauenknecht
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TomBe1
Einsteiger
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Hallo,

 

seit dem Update 08/2021 steht in der Geschäftsfeldübersicht - Rechnungswesen - Jahresabschluss die Spalten Bearbeitungsstatus EHUG und Übermittlungsstatus EHUG für den Bundesanzeiger zur Verfügung. Leider bekomme ich keine Daten eingespielt/angezeigt.

 

https://apps.datev.de/help-center/documents/1020751

 

Eine Erstbestückung über die Leistungsübersicht haben wir ebenfalls durchgeführt, wie im o.g. Dokument beschrieben.

 

Derzeit hängt sich Datev sowohl beim akutalisieren der Übermittlungsinformationen oder beim festlegen der Beraternummer einfach aus. Hat hier jemand einen Tipp?

 

Vielen Dank für die Hilfe

Tom

marcohüwe
Meister
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Nachricht 2 von 7
553 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

wir haben/hatten auch Probleme mit der Darstellung. Es werden z.T. immer noch falsche Ergebnisse angezeigt.

 

Ich empfehle dazu direkt einen Servicekontakt bei DATEV. Wie man mir sagte gibt es dort anscheinend vereinzelt noch Fehler in der neuen Auswertung.

 

Wir haben bereits eine Austauschdatei erhalten (die brachte eine Verbesserung) und warten noch auf weitere Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen
Marco Hüwe

DATEV-Mitarbeiter
Bernhard_Frauenknecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo TomBe1,

 

wie Herr Hüwe schon erwähnte, ist uns das Problem bereits bekannt. In wenigen Fällen kommt es leider zu keiner bzw. unvollständigen Bestückung der Offenlegungsinformationen in der Geschäftsfeldübersicht Jahresabschluss. Unsere Entwicklung ist weiterhin an der Analyse dran, nachdem bisherige Lösungsansätze noch nicht zur Beseitigung des Problems geführt haben.

 

Bitte verwenden Sie bis zur Lösung des Problems zur Kontrolle der Übermittlungen die bisherige Offenlegungsübersicht. Diese können Sie direkt aus dem DATEV-Arbeitsplatz über die Programmsuche aufrufen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Bernhard Frauenknecht
Service Jahresabschluss
DATEV eG

 

   

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Nadine1985
Beginner
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Hallo Herr Frauenknecht,

 

konnte dies bekannte Problem mittlerweile behoben werden. Wir haben heute die Erstbestückung auch durchgeführt. Bei uns werden aber keinerlei Informationen angezeigt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Nadine Weber

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DATEV-Mitarbeiter
Bernhard_Frauenknecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 5 von 7
349 Mal angesehen

Hallo Nadine1985,

 

wir konnten zwischenzeitlich die Fehlerursache ausmachen und beheben. Die Fehlerbereinigung erfolgt mit dem Service-Release Kanzlei-Rechnungswesen 10.42, welches voraussichtlich am 12.05.2022 ausgeliefert wird.

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Bernhard Frauenknecht
Service Jahresabschluss
DATEV eG

To
Beginner
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Nachricht 6 von 7
306 Mal angesehen
Hallo Herr Frauenknecht, ist das Problem zwischenzeitlich komplett behoben? Wir haben immer noch das Problem, dass es bei einem überwiegenden Teil den Status nicht anzeigt. Vielen Dank und besten Gruß Tom
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DATEV-Mitarbeiter
Bernhard_Frauenknecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 7 von 7
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Hallo To,

 

das Problem ist wie schon erwähnt behoben.

 

Nachdem das Problem bei Ihnen aber immer noch besteht, gehen wir davon aus, dass bei Ihnen "nicht auflösbare" Datenpfade existieren. Bitte überprüfen Sie diese gemäß der Abhilfe im Dokument:

Leistungs-/ Anwendungsübersicht: Datenpfad wird als kryptische Nummer angezeigt (Fehler)

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Bernhard Frauenknecht
Service Jahresabschluss
DATEV eG

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letzte Antwort am 11.07.2022 14:16:47 von Bernhard_Frauenknecht
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