abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebührendetailtext je Objekt in Rechnungschreibung

1
letzte Antwort am 16.01.2020 15:29:17 von Kerstin_Schulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
y_schaupp-klein
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
174 Mal angesehen

Guten Morgen liebe Kollegen,

 

ich habe vor Kurzem hier im Büro die Rechnungschreibung übernommen, nachdem unsere Chefsekretärin ausgeschieden ist.

 

Nun stehe ich vor folgendem Problem:

 

Beim Schreiben von Rechnungen habe ich festgestellt, dass wohl je nach Gebührennummer zu verschiedenen Objektnummern unterschiedliche Gebührendetailtexte von meiner Kollegin gespeichert wurden.

Ich habe Angst irgendeinen gespeicherten Text (der ja bestimmt seinen Sinn hat) zu überspeichern oder zu löschen.

Außerdem, warum sollte ich jedesmal einen Gebührentext neu schreiben, wenn er irgendwo schon angelegt ist.

 

Deshalb meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, sich alle diese gespeicherten Texte irgendwo anzeigen zu lassen?

 

 

(Habe schon an den mir bekannten Stellen gesucht, aber noch nichts gefunden.)

 

 

Viele Grüße

Yvonne Schaupp-Klein

DATEV-Mitarbeiter
Kerstin_Schulz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
140 Mal angesehen

Hallo,

 

mit der Auswertung E31/1 Gebührenpositionen z. B. mit dem Filter "alle Gebühren" können Sie sich mit dem Datenblatt (bei Darstellung: Bericht) schnell die Gebühren zu einem oder mehreren Mandanten anzeigen lassen. In der Spalte "Gebührentext" finden Sie die Texte.

 

Das Auskunftssystem öffnen Sie im Programmen Rechnungsschreibung oder Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle im Menü Auswertungen.

 

Gruß aus Nürnberg

Kerstin Schulz

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 16.01.2020 15:29:17 von Kerstin_Schulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage