Hallo Datev,
damit die Übersicht Mitteilungen den Namen Übersicht auch verdient, wollte ich einen Filter hierfür anlegen (u.a. nur bestimmte Beraternummern anzeigen lassen).
Die Filtermöglichkeiten sind aber nur rudimentär vorhanden:
Warum ist keine vernünftige Filterung nach allen Kriterien / Spalten möglich ?
Bei der Gelegenheit. Warum heißt eine Spalte nur "!" und eine hat gar keinen Namen?
Freundliche Grüße
Karl Schmidt
Sehr geehrter Herr Schmidt,
DATEV hat sich hier auf die gebräuchlichsten Filter beschränkt. Bislang kenne ich keine weiteren Wünsche nach einer Ausweitung der vorhandenen Filter für die DATEV Mitteilungen. Ich nehme Ihren Wunsch nach einer Verbesserung der Filter gerne für die geplante Weiterentwicklung der DATEV Mitteilungen hin zu einer Online-Anwendung mit auf. Wann die Online-Anwendung realisiert und ob ihr Wunsch berücksichtigt wird, kann ich Ihnen aktuell nicht sagen.
Ich empfehle Ihnen, mit der Gruppierfunktion in den DATEV Mitteilungen zu arbeiten. Setzen Sie hierzu in der Mitteilungsübersicht den Haken im "Gruppierfeld". Ziehen Sie die Spalte "Beraternummer" in das Gruppierfeld. Und klicken Sie links in der Navigation auf den Eintrag "Alle Beraternummern". Dann können Sie zumindest die gewünschten Beraternummern wählen, auch wenn das natürlich nicht den Filtereffekt ersetzt.
Die Spalte ! (für wichtig gekennzeichnete Mitteilungen) hat deswegen keinen Namen, weil der Name der Spaltenüberschrift in der Mitteilungsübersicht verwendet wird. Und dort hat die Spalte auch keinen Namen. Ist analog Outlook, dort hat die Spalte auch keine Benennung.
Mit freundlichen Grüßen
DATEV eG
Oliver Bader