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Filter Auftragsbearbeitung Unterlagen nicht eingegangen

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letzte Antwort am 09.10.2025 11:42:26 von MC89
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_B_S_
Beginner
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Hallo zusammen,

 

ich würde gerne einen Filter in der Auftragsbearbeitung (Arbeitsplatz, Eigenorganisation comfort) anlegen, der mir alle Aufträge z.B. Einkommensteuererklärungen anzeigt, bei denen die Unterlagen noch nicht eingegangen sind.

 

Den selben Filter für alle Aufträge bei denen die Unterlagen eingegangen sind, konnte ich erfolgreich anlegen. Jedoch wenn ich die Kriterien umdrehe, führt dies zu keinem Ergebnis.

 

Welche Kriterien muss ich verwenden? Kann dies grundsätzlich gefiltert werden?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

 

Thread zu Office Management verschoben durch @Hannes_Muschiol 

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Kiermeier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Guten Morgen,

 

ist es möglich, dass Sie einen Screenshot des Filters posten? So lässt sich besser nachvollziehen, welche Filterkriterien Sie gewählt haben und ob auch die Klammern ( ) korrekt gesetzt sind. 

Freundliche Grüße aus Nürnberg
Andreas Kiermeier
Service EO comfort
DATEV eG
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_B_S_
Beginner
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Guten Tag Herr Kiermeier,

 

dies ist der Filter für die Erklärungen bei denen die Unterlagen eingegangen sind. Dieser funktioniert ohne Probleme.

Filter Erklärungen Unterlagen eingegangen.PNG

 

Ich dachte, wenn ich die Kriterien umdrehe, müssten alle Erklärungen bei denen die Unterlagen noch nicht eingegangen sind, angezeigt werden. Dies führt jedoch zu "keine Daten vorhanden". Hier der zweite Filter:

Filter Erklärungen Unterlagen nicht eingegangen, keine Daten vorhanden.PNG

 

Ich habe verschiedene Varianten auch mit anderen Kriterien probiert, jedoch führt dies entweder zu "keine Daten vorhanden" oder es werden alle Erklärungen für 2024 angezeigt.

 

Wie gestalte ich die Kriterien richtig, dass die gewünschten Daten gefiltert werden?

 

Vielen Dank im Voraus.

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DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Kiermeier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Der Screenshot zeigt leider nicht die Klammern und die und/oder-Auswahl. Wäre es Ihnen möglich, mir die gleichen Screenshots zu machen, aber eben mit der Anzeige des erweiterten Filters?

 

Alternativ können Sie sich selbstverständlich gerne auch direkt mit den Kollegen im Service in Verbindung zu setzen. Senden Sie uns hierzu einfach einen Servicekontakt über die Funktion "Service-Anwendungen".

Freundliche Grüße aus Nürnberg
Andreas Kiermeier
Service EO comfort
DATEV eG
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MC89
Einsteiger
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Beim zweiten Filter ist Statusbezeichnung = Leer

Das hast du wohl vergessen wieder auf Unterlagen eingegangen zu setzen

 

Frage meinerseits: Heißen alle eure Aufträge auch tatsächlich Einkommensteuer oder ändert ihr das auch mal ab? Falls ja würde ich hier eher die Auftragsart als Kriterium setzen, dann hast du kein Problem bei Unstimmigkeiten mit der Bezeichnung.

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letzte Antwort am 09.10.2025 11:42:26 von MC89
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