Liebe Datev-Community,
ich stehe vor dem Problem, dass im Programm "Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle" unter "fehlerhafte Rechnungen"/siehe Anhang, einige Rechnungen aufgelistet sind, welche ich gerne löschen möchte, da diese Rechnungen zwischenzeitlich korrekt ausgedruckt bzw. versandt wurden.
Ich habe jedoch nur die Möglichkeit die Rechnung zu stornieren (was ich ja nicht möchte) oder fertig zu stellen (was aber auch schon geschehen ist).
Hat jemand einen Rat für mich?
Kategorie angepasst durch @Sarah_Reitzmann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Auch wenn die fehlerhaften Rechnungen schon gedruckt wurden, muss in der Anwendung "Rechnung fertig stellen" ausgelöst werden, damit in der Übersicht die fehlerhaften Rechnungen nicht mehr erscheinen.
Perfekt, das hat funktioniert - vielen Dank!! 🙂
Bei uns kommt es derzeit vermehrt dazu, dass Rechnungen als fehlerhaft eingestuft werden. Jedoch finden wir keine Regelmäßigkeit bzw. den Grund heraus. Woran kann das liegen? Hat das zufällig noch jemand? Das Problem haben wir seit ca. Juni 2024. Vielen Dank!
Hallo,
seit den DATEV Programmen 18.0 tritt das leider sporadisch auf. Wir sind dran und analysieren noch. Wir hoffen spätestens mit dem Service-Release am 30.12.2024 eine Bereinigung bereitzustellen.
Sobald wir Neuigkeiten hierzu haben, informieren wir im Dok 1029982 .
Schöne Grüße und schönes Wochenende
Kerstin Schulz
DATEV eG