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Erweiterung der Rechteverwaltung in MyDATEV-Kommunikation

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letzte Antwort gestern 08:44:49 von Anton_Friesen
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Corvex
Einsteiger
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Aktuell gibt es in MyDATEV-Kommunikation nur die Rechteoptionen „voller Zugriff“ oder „kein Zugriff“.
Wir als Kanzlei – und auch viele unserer Mandanten – wünschen uns eine feinere Rechtevergabe, z. B.:

  • Einschränkungen nach Themenbereichen (z. B. Rechnungswesen, Lohn, Steuerunterlagen, allgemeine Kommunikation)

  • Einschränkungen nach Personen / Rollen (z. B. bestimmte Mitarbeiter sollen nur den Bereich Lohn einsehen können, nicht aber Steuerbescheide)

  • Differenzierung der Rechtemodi (nur lesen / schreiben / freigeben)

 

 

Beitrag verschoben und Kategorie ergänzt durch @Sarah_Reitzmann 

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mjsapxrwswxöa
Aufsteiger
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Hallo, 

 

mit Lösungen aus dem DATEV Ökosystem vom DATEV Marktplatz ist das teils schon jahrelang möglich. Wir lieben unsere Lösung dafür! 

 

Aber warten wir einfach ab, ab wann auch DATEV diese Trennung unterstützen wird. Da müssen wir uns noch ein klein wenig gedulden. Eine Roadmap ist mir leider nicht bekannt. Steht in myUpdates nichts drin? Haben Sie da schon mal geschaut? 

 

viele, sonnige Grüüüße wo auch immer Sie sind 

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DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 3 von 4
203 Mal angesehen

Hallo @Corvex,

 

es ist geplant eine differenzierte Rechtevergabe auf Themen einzuführen, aktuell läuft auch eine Pilotierung dazu.

 

Sobald es mehr Infos dazu gibt würden wir diese hier bereitstellen. 


Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

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DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 4 von 4
52 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wie angekündigt hier noch das aktuelle Hilfedokument dazu:

 

Themen sperren in MyDATEV Kommunikation

 


Viele Grüße aus Nürnberg

Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

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letzte Antwort gestern 08:44:49 von Anton_Friesen
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