Guten Morgen zusammen,
ich habe aktuell einen Fall, der für mich erst verzögert nachvollziehbar war und den ich gerne teilen möchte. Die Rechnung wird an die alte Firmierung des Mandanten ausgestellt und auch die automatische Anrede der Begleitmail enthält die alte Firmierung.
Wir arbeiten mit EO-Comfort: im Auftrag ist die neue Firmierung als Rechnungsadresse und Leistungsempfänger hinterlegt, in den Stammdaten ebenfalls als Rechnungsempfänger. Beim Versand "klassischer" digitaler Rechnungen in 2024 waren die Rechnungen richtig adressiert.
Erst nach einigem Suchen habe ich die Ursache gefunden: unter Adresse bearbeiten war die alte Firmierung noch als abweichender Zustelladressat hinterlegt. Seltsam jedoch, dass die digitale Rechnung dies nie als Problem hatte.
Seltsam jedoch, dass die digitale Rechnung dies nie als Problem hatte.
Dann war‘s bisher wohl immer kaputt und jetzt funktioniert‘s erwartungskonform.
MfG, F.Lange
@saemann schrieb: Wir arbeiten mit EO-Comfort: im Auftrag ist die neue Firmierung als Rechnungsadresse und Leistungsempfänger hinterlegt, in den Stammdaten ebenfalls als Rechnungsempfänger. Beim Versand "klassischer" digitaler Rechnungen in 2024 waren die Rechnungen richtig adressiert.
Korrekt, kann ich bestätigten (EO comfort).
Im Auftrag / Rechnungseinstellungen wird die korrekte Adresse angezeigt.
--> XML-Datensatz hat die falsche Adresse.
--> Sichtbereich hat die korrekte Adresse.
Wozu zum Geier haben wir eigentlich Computer... verdammich nochmal... wer schreibt solch einen Code zusammen. Rechnungslegung ist doch nichts Neues.
Echt jetzt...
Beste Grüße
Christian Ockenfels