abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokumentenkorb "zu buchende Belege" Belegstatus

10
letzte Antwort am 01.12.2021 15:03:15 von Sonne777
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Sonne777
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
584 Mal angesehen

Hallo, 

bisher konnte ich unter Dokumente "zu buchende Belege"  den Mandant auswählen und über "kontextbezogene Links" den Dokumentenkorb starten. 

Wenn ich dann die Belege hochgeladen habe, konnte ich den Belegstatus "zu buchen" eingeben.

Das geht plötzlich nicht mehr. 

Wenn ich jetzt den Dokumentenkorb starte, finde ich den  Belegstatus nicht mehr.

Wo bzw. was muss ich jetzt anders machen, damit der Belegstatus (und auch die Beleginfo) wieder angezeigt wird.

Danke. 

kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 11
567 Mal angesehen

Hallo @Sonne777,

herzlich willkommen in der Community 😎

Magst du uns etwas genauer erläutern, in welchem Bereich du gerade bist ? Dann können wir alle hier dir auch besser helfen und dich unterstützen 😉

Mir selbst ist nicht ganz klar wo du gerade bist ? Ich nehme mal an es hängt mit DUO (DATEV Unternehmen online) zusammen und wahrscheinlich bist du im Rechnungswesen und willst die digitalen Belege buchen, oder ?

Nur was das mit dem Dokumentenkorb zu tun hat, erschließt sich mir nicht 😅🤔

sokru
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 11
543 Mal angesehen

Herzlich Willkommen in der Community.

Soweit ich es nachvollziehen konnte, geht es um den "DATEV Arbeitsplatz" in der "Übersicht" -> "Dokumente" -> "zu buchende Belege" es öffnet sich ein Fenster mit allen nicht gebuchten Belegen über alle Mandanten.

Dann kann man über die kontextbezogenen Links über "Import" -> "Dokumentenkorb starten" aufrufen. 

Über diese Vorgehensweise öffnet der Dokumentenkorb und die zeigt die zu importierenden Belege an. In der Dokumentenklasse ist jedoch automatisch "Dokument" vor belegt und nicht "Beleg". Also die Dokumentenklasse auf "Beleg" ändern und anschließend den Belegstatus "zu buchen" auswählen und ablegen. 

Ich hoffe, dass ich den richtigen Start für Ihr Problem gewählt habe. Wenn nicht beschreiben Sie bitte genauer wo das Problem auftritt.

KOB - Kanzleiorganisationsbeauftragter
0 Kudos
Sonne777
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 11
533 Mal angesehen

Hallo Sokru,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja, genau :

"DATEV Arbeitsplatz" in der "Übersicht" -> "Dokumente" -> "zu buchende Belege" es öffnet sich ein Fenster mit allen nicht gebuchten Belegen über alle Mandanten."

Soweit passt alles.

Das Problem ist, dass seit dieser Woche  folgendes nicht mehr möglich ist: 

"Dann kann man über die kontextbezogenen Links über "Import" -> "Dokumentenkorb starten" aufrufen. "

Es fehlt plötzlich der "Import - Dokumentenkorb starten" .

0 Kudos
Sonne777
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 11
530 Mal angesehen

Hallo kanleiboennecke,

nein, es geht nicht um Unternehmen online.

"DATEV Arbeitsplatz" in der "Übersicht" -> "Dokumente" -> "zu buchende Belege" es öffnet sich ein Fenster mit allen nicht gebuchten Belegen über alle Mandanten.

Dann konnte ich bisher über die kontextbezogenen Links über "Import" -> "Dokumentenkorb starten" aufrufen.

Seit dieser Woche fehlt der "Import - Dokumentenkorb starten"

kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 11
525 Mal angesehen

Hallo @Sonne777,

danke für die Erläuterung 😉

Findest du beim Aufruf der Übersicht "zu buchende Belege" bei den kontextbezogenen Links unter "Import"  wenigstens die anderen beiden Punkte "Dokument abgelegen" und Dokument scannen" ?

0 Kudos
Sonne777
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 11
510 Mal angesehen

Hallo Kanzleiboennecke,

nein, es fehlt der komplette Bereich „Import“ unter kontextbezogenen Links.😟

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 11
506 Mal angesehen

Moin,

wenn Sie mit der rechten Maustaste in die Dokumentenübersicht klicken, können Sie oben "Neu" und dann im aufgehenden Fenster den zweiten Punkt von unten "Importieren" auswählen. Dann öffnet sich eine Maske "Dokumente importieren", mit der Sie, wenn Sie diese durchlaufen, die Belege importieren können - auch mit dem Status "zu buchen".

Viele Grüße aus dem Norden,

bfit

Sonne777
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 11
478 Mal angesehen

Hallo bfit,

vielen Dank für die Nachricht.

Habe es jetzt wie folgt versucht: "Dokumentenübersicht klicken,  "Neu" und dann im aufgehenden Fenster den zweiten Punkt von unten "Importieren" ausgewählt.

Dann öffnet sich eine Maske "Dokumente importieren".

Hier habe ich dann Verzeichnis hinzufügen probiert  und auch Datei hinzufügen.

Wenn ich dies dann weiter klicke auf "Eigenschaften erfassen" geht zwar die Maske auf,

es fehlt aber wieder der Status "zu buchen" .

Viele Grüße zurück in den Norden.

0 Kudos
sokru
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 10 von 11
465 Mal angesehen

Bitte die Dokumentenklasse von "Dokument" auf "Beleg" ändern. Das ist das erste gelb hinterleget Feld. Nur bei der Dokumentenklasse "Beleg" kann als "Belegeigenschaft" "zu buchen" ausgewählt werden.

KOB - Kanzleiorganisationsbeauftragter
0 Kudos
Sonne777
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 11
433 Mal angesehen

Hallo sokru,

super, vielen Dank für die Hilfe. Jetzt habe ich es kapiert.😊.

Das hat mir sehr weitergeholfen.

0 Kudos
10
letzte Antwort am 01.12.2021 15:03:15 von Sonne777
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage