abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Digitaler Bescheid hängt im Dokumentenkorb fest

2
letzte Antwort am 22.11.2024 08:15:12 von martin65
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 3
180 Mal angesehen

Hallo Community,

ich habe heute am 22.11. einen digitalen Einkommensteuerbescheid erhalten. Der gleiche Bescheid wurde bereits am 19.11. zugestellt. Das ist schon einmal bei einem anderen Mandanten aus einem anderen Bundesland passiert.

Der Bescheid liegt nun im Dokumentenkorb zur Verschlagwortung und zum Posteingang bereit.

Wenn ich nun den Bescheid verschlagworten will, erhalte ich beim Versuch das Dokument abzulegen (Programm Dokumentenablage) eine Fehlermeldung.

Die Fehlermeldung (siehe Anlage) fordert mich auf, das Dokument auf dem Desktop zu speichern und dann in die Dokumentenablage zu schieben. Aber wie funktioniert das? Digitale Bescheide lassen sich nicht aus dem Dokumentenkorb löschen.

Und warum werden Bescheide manchmal mehrfach zugestellt?

Vielen Dank im Voraus für Lösungsvorschläge.

Schönen Freitag

Martin Heim

edit

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
171 Mal angesehen

Hallo,

wenn ihnen die in 2.1 genannte Abhilfe aus dem Info-Dokument  1029921 nicht weiterhilft, und der Bescheid bereits vorhanden ist, dann würde ich den Bescheid, wie in 2.2 beschrieben, evtl. endgültig löschen.

Gruß
Peter
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
166 Mal angesehen

Danke. mit der besagten Tastenkombination hat es funktioniert. So hat sich der doppelte Bescheid löschen lassen.

Vielen Dank für die Lösung.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 22.11.2024 08:15:12 von martin65
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage