abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Geschäftspost Druck Einschreiben

8
letzte Antwort am 31.10.2022 16:38:08 von Melanie_Koller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rolfwillert
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
443 Mal angesehen

Wie kann man mit DATEV Geschäftspost Druck ein Einschreiben versenden? Zumindest glaube ich, irgendwo gelesen zu haben, dass das funktionieren soll. Mir wird aber als Versandart nur "Kein Einschreiben" angezeigt.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 9
399 Mal angesehen

In der Leistungsbeschreibung DATEV Geschäftspost Druck steht nur drin, dass das nicht ins Ausland geht. Ergo würde ich schlussfolgern, dass es innerhalb Deutschlands geht's. 

 

@Melanie_Koller: Wenn ich nach einschreiben samt Filter suche, gibt es 1 Treffer. Wie kann ich mir alle Dokumente anzeigen lassen, die zum Filter gehören? Wenn ich das Wort einschreiben im Suchschlitz lösche und auf Enter drücke, passiert: nichts. Setze ich nur den Filter, werden mir nur 2 Dokumente geändert in den letzten 30 Tagen angezeigt. 

 


bevorzugt jedoch Internet Explorer


Da ist wieder @andreashofmeister - wir werden ihn nie los 😅. Vielleicht kann man einmal als 1 Tagesaufgabe gesammelt durch alle Dokumente schauen, in denen der IE11 genannt wird, wenn er nicht als "nicht verwenden" tituliert wird. 

 


Das CIB fairBrief Portal wurde nicht für iOS optimiert.


Na da hat DATEV ja wieder einen Partner gefunden 🤐. Immer schön auf Augenhöhe ...  

 

@rolfwillert: Scheint nicht so gut bei DATEV dokumentiert zu sein, wo DATEV doch sonst immer teilweise alles 5x wiederholt.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 9
370 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

 

 


bevorzugt jedoch Internet Explorer


und mindestens einen 386DX-25!

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 9
356 Mal angesehen

@metalposaunist 

bevorzugt jedoch Internet Explorer


Da ist wieder @andreashofmeister - wir werden ihn nie los

........


...aber ich hab doch nix gemacht, ..@metalposaunist

DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Nering
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 9
295 Mal angesehen

Hallo @rolfwillert

 

die Funktion Einwurf-Einschreiben ist softwareseitig deaktiviert. Derzeit laufen Tests für die neue Version, in der das Einschreiben dann auswählbar sein wird.

 

Viele Grüße aus Nürnberg 

Kristina Nering

cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 9
266 Mal angesehen

Ah, verstehe: gem. https://apps.datev.de/help-center/documents/0904386 ist es Teil der Leistung, auf Nachfrage, wenn man es wirklich nutzen will, aber deaktiviert! Gute Idee!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 9
220 Mal angesehen

Dann wäre ja folgende Aussage aktuell besser:

 


Einschreiben ins In- und Ausland ist aktuell nicht möglich


Tja @cwes, bin ich mal wieder schön auf die Nase gefallen, wenn man interpretieren muss 👎

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Nering
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 9
182 Mal angesehen

Hallo @rolfwillert

 

kleine Ergänzung: ab Kalenderwoche 47 ist die Funktion Einwurf-Einschreiben dann aktiviert. 

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Kristina Nering

DATEV-Mitarbeiter
Melanie_Koller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
121 Mal angesehen

Hallo @metalposaunist, ich bin dir noch eine Antwort auf folgende Frage schuldig: ☝

 

Wenn ich nach einschreiben samt Filter suche, gibt es 1 Treffer. Wie kann ich mir alle Dokumente anzeigen lassen, die zum Filter gehören? Wenn ich das Wort einschreiben im Suchschlitz lösche und auf Enter drücke, passiert: nichts. Setze ich nur den Filter, werden mir nur 2 Dokumente geändert in den letzten 30 Tagen angezeigt. 

Es gibt keine Funktion die dir alle Dokumente zu einem Filter gehörig anzeigt.

 

Der Grund:

Wir konzentrieren uns in DATEV Hilfe-Center auf die Problemlösung. D.h., du hast ein Problem oder eine Frage und suchst danach. 🔍 In deinem Fall hast du nach „Einschreiben“ gesucht und den Produktfilter DATEV Geschäftspost Druck gesetzt. Der Produktfilter schränkt die Suche ein und es werden die Dokumente gefunden, die für das Produkt DATEV Geschäftspost Druck gelten und etwas mit deinem Suchbegriff zu tun haben. 

 

Die Anforderung einen Produktfilter zu setzten und ohne Suche etwas angezeigt zu bekommen, geht in die Richtung von dieser Idea: Sortieren / Gruppieren / Kategorien ==> stöbern/le... - DATEV-Community - 236836

 

Wie kannst du Dokumente noch suchen?

Du findest du auf der Hilfe-Center Startseite mit gesetztem Produktfilter eine Liste der Dokumente, die in den letzten 30 Tagen neu eingestellt oder aktualisiert worden sind. Aber die Funktion kennst du ja schon. 😊

 

Eine weitere Möglichkeit ist es, mit gesetztem Produktfilter nach dem Produktnamen zu suchen: klick

Dadurch werden sämtliche Dokumente angezeigt, die in ihren Metadaten den gesuchten Produktnamen enthalten. 

viele Grüße Melanie Koller
Serviceprojekte/-prozesse | DATEV eG
0 Kudos
8
letzte Antwort am 31.10.2022 16:38:08 von Melanie_Koller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage