Hallo liebe Community,
seit geraumer Zeit haben wir als Fehlermeldung im Datev Arbeitsplatz die Datev Cloud mit der rotem Ausrufezeichen und diversen Mandanten und Fehlerhinweisen.
Oftmals haben wir den Fehler "Folgefehler aufgrund vorhergehender Übertragungsfehler mit gleichem Ordnungsbegriff." Hat jemand ggf. die selben Fehler, wie handhabt ihr das ? Um welchen Fehler handelt es sich hier ?
Bei der Aktion steht oftmals Neuanlage oder Aktualisierung Statusinfos.
Was ist hier genau zu tun ? Wie kommen solche Fehlerhinweise bzw wie lassen sich diese vermeiden ?
Teilweise sind diese auch schon vor Jahren erstellt worden.
Vielen Dank.
Muss man sich besser einmal live anschauen und jeden Fall einzeln genau prüfen, weil lokal Beraternummern verwendet werden können, auf die man in der Cloud keinen Zugriff hat. Ist aber nur 1 Beispiel von möglichen Ursachen. Teilweise muss man die Fehler beheben, damit die Stammdaten aus dem Arbeitsplatz in der Cloud synchron sind; teilweise kann man die Fehler bewusst ignorieren, weil sie keinerlei Auswirkung auf die Kanzlei / Prozesse / Daten haben.
Welche Fehler können denn bewusst ignoriert werden, da sie keinerlei Auswirkungen haben ?
Fehler zu inaktiven Mandanten; Fehler zu nicht mehr zugehörigen Beraternummern, weil die mandantengenutzte Beraternummer, unter der Daten (Rechnungswesen, Lohn, ...) lagen, nun beim Folgeberater liegt. Dann muss man diese Beraternummer am besten in die Ausschlussliste aufnehmen. Ist eben sehr, sehr individuell.
Gibt es ggf. ein generelles Problem mit den Basisdaten online, weil man z.B. ins PARTNERasp gezogen ist? Dann muss man Bassisten online einmal neu verknüpfen. Dazu braucht man passende DATEV und passende SmartCard Rechte.
TBC ... eher ein Fall für den technischen DATEV (IT) Ansprechpartner der Kanzlei.