abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DMS - Weiterleitung an den Folge-Bearbeiter inklusive Statuswechsel in einem Zug

3
letzte Antwort am 26.05.2021 08:52:23 von thomasjeising
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
thomasjeising
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
254 Mal angesehen

Guten Abend zusammen,

 

ich habe grade im Info-Dokument zu den geplanten DMS-Neuerungen den Punkt "Weitergabe von Dokumenten inklusive Notiz und Statusänderung" gesehen.

 

Kann ich mir das so vorstellen, dass ich z.B. in der Schnellansicht Dokumente kontext-sensitiv per Rechtsklick auf das Dokument einen Statuswechsel (z.B. von "zu prüfen" auf "zur Unterschrift") auslösen kann und gleichzeitig den Folge-Bearbeiter bestimmen kann?

 

So würde man natürlich sehr effektiv den Dokumenten- und Status-Sprung herbeiführen können.

 

Wenn dem so ist, wann ist damit zu rechnen (Sommer- oder Herbst-Update)?

 

 

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 4
228 Mal angesehen
blum
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
213 Mal angesehen

Hallo Herr Jeising,

 

wir haben die Pilot-Version im Einsatz und dort sieht die Maske zur Weiterleitung zur Zeit wie folgt aus:

 

blum_0-1622009280272.png

Und es funktioniert gut.

 

Geht in der Hauptanwendung, in den Arbeitsblättern im Arbeitsplatz und in den Schnellinfos.

 

Gruß Ralf Blum

thomasjeising
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
198 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer Dankeschön. Ich hätte auch selbst darauf kommen können, weil mir ja schon das Herbst-Update für die Erweiterung der E-Mail-Funktionalität von der DATEV genannt wurde. Und das wird ja alles unter einem Punkt in den DMS-Neuerungen zusammengefasst.

 

@blum Vielen Dank für den Screenshot. Das sieht doch sehr gut aus!

3
letzte Antwort am 26.05.2021 08:52:23 von thomasjeising
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage