Guten Abend Kollegen
vorweggeschickt : Ich bin Selbstbucher und nutze Datev Rechnungswesen , die Datev Arbeitsplatzversion ist die 9.11. , ebenso die Version von DMS
Ich möchte mich nun mehr mit den Vorgangsmappen in DMS beschäftigen, weil dies für gewisse Bereiche bei uns sehr hilfreich sein kann.
Leider habe ich ein Problem: Ich stehe auf dem Datev-Arbeitsplatz, habe den entsprechenden Mandanten markiert, und öffne dann unten im Bereich
Zahlungsverkehr/Dokumente/Lohn den Bereich Vorgangsmappe, weil ich diese neu anlegen will.
Das Umbenennen des Namens usw. ist kein Problem. Auch nicht das Hinzufügen der Dokumente.
Das Problem was bei mir beim speichern entsteht ist, dass diese Vorgangsmappe in einem anderen Mandanten abgelegt wird.
Das verstehe ich nicht. Vielleicht habe ich einen Schritt vergessen. Oder eine Einstellung ist falsch gesetzt. oder ich bin einfach zu blöd.
Wer kann mir helfen ?
Vielen Dank und Viele Grüße
Michael Zoll
Hallo Herr Zoll,
zu Ihrer konkreten Fragestellung kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.
Da Sie aber schrieben
Ich möchte mich nun mehr mit den Vorgangsmappen in DMS beschäftigen
– vielleicht hilft Ihnen dabei Info-Datenbank, Dok.-Nr. 9224845 weiter. Auf der rechten Seite des Dokuments finden Sie auch weiterführende Links.
Viele Grüße.
Hallo Herr Zoll,
haben Sie DATEV DMS oder DATEV DMS Classic? Sowohl bei DATEV DMS als auch bei DATEV DMS Classic muss die Vorgangsmappe über die Ablage-Maske archiviert und dort die entsprechende Mandantennummer ausgewählt werden.
Haben Sie beim richtigen Mandanten archiviert und es stimmt trotzdem nicht, melden Sie sich bitte im Service Dokumentenmanagement.
Viele Grüsse aus Nürnberg
Gabriele Scheuering
DATEV eG
Service Dokumentenmanagement