abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DMS Office Addins nach November Hotfox von Microsoft doppelt

4
letzte Antwort am 11.12.2019 10:17:01 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
P_G
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
280 Mal angesehen

Hallo zusammen!

 

Nach dem fehlerhaften November Office Update (Access machte Probleme) habe das betreffende Sicherheitsupdate von Office deinstalliert und ein Hotfix manuell installiert.

 

Nun habe ich in den Office Programme zwei DMS Addins, die starten. Das 2013 (unsere Version) und ein Addin dass sich 2010/2013/2016 nennt. Ich schaffe es nicht, eines zu deaktivieren, weder über die Office Programmteile noch über die Registry (Eintrag dort auf Benutzerebene gefunden, aber er kommt beim Anmelden wieder, z.B.: Load Behavior springt wieder von 0 auf 3).

 

Was passiert ist nun, dass DMS zwei mal starten will beim Öffnen eines Dokuments und einen Fehler produziert (= Dokument wird bereits durch den User bearbeitet). Schließen muss man dann auch zwei mal, alles gerät durcheinander.

 

Hat hier noch jemand diese Erfahrung gemacht?

 

Das Office Update zu deinstallieren ist nicht so einfach, denn bei den installierten Elementen sind hier gut 40 Office Teile aus dem Zeitraum (Sicherheitsupdate XY..).

 

DATEV antwortet leider nicht schnell genug, wahrscheinlich hat einfach keiner das Pech gehabt an seinem Server 2012 R2 genau am 27.11. die Updates gemacht zu haben...

 

Office Version ist 2013.

 

 

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 5
269 Mal angesehen

Das Problem hatte ich auch eine Zeit lang auf diversen WTS Clients.

Bei mir half auf Dauer nur die Add-Ins beide zu deinstallieren und dann einmal neu zu registrieren.

0 Kudos
P_G
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
265 Mal angesehen

Wie sollte ich dann deinstallieren? Ist das auf Office bezogen, oder auf DMS, wo fange ich da an?
Und was ist mit neu registrieren gemeint?

 

Besten Dank!

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
240 Mal angesehen

Schon mal mit OfficeDiag auseinander gesetzt? Das wäre meine erste Idee gewesen. Gibt da aber leider nicht den "Reparaturknopf", da muss man sich mit DATEV etwas auskennen und wissen, wie DATEV und Office miteinander reden. 

 

Aber dank Veeam und Co. ist ein WTS ja schnell wiederhergestellt, wenn man den mit OfficeDiag zerhaut 😉.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 5
203 Mal angesehen

die Add-Ins werden in jeder betroffenen Office Anwendung einzeln gelöscht (Word - Excel - Outlook)

Bei 2016 geht es über "Datei - Optionen - Add-Ins" Dort öffnen man die Verwaltung der "COM-Add-Ins" und löscht die DATEV Einträge.

 

Wenn alle Einträge aus allen Anwendungen gelöscht sind werden mit dem Befehl

 

%DATEVAPP%\Programm\K000180\Register.exe

 

die Einträge wieder neu installiert

0 Kudos
4
letzte Antwort am 11.12.2019 10:17:01 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage