Wir wollen unseren DMS- Knigge bereinigen.
Allerding kommt unter dem Stichpunkt löschen ein Hinweis, dass dann im DMS bei den Dokumenten nicht mehr der ursprüngliche Knigge steht, sondern "keine Angabe" + eventuell die erfasst Ergänzung.
Das ist natürlich kontraproduktiv, da ich die alten, bereits abgelegten Dokumente weiterhin unter den ursprünglich erfassten Namen (zB Stickwort Überbrückungshilfe) finden will, den Vorschlag aber nicht mehr bei einer Neuablage in meiner Auswahl haben möchte.
Leider kann ich aber nur bearbeiten oder löschen sagen, aber es gibt kein Inaktiv, was dazu führt dass wir ca 50 nicht mehr benötige Vorschläge weiterhin sehen und uns somit eine Entschlankung kaum möglich ist.
Gibt es eine Alternative dazu?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Tag,
also den Knigge können Sie löschen, denn die Beschreibung der Dokumente (welche sich aus Knigge + Ergänzung zusammensetzt) bleibt erhalten und somit wie vorher durchsuchbar.
Und richtig, wenn Sie die Eigenschaften öffnen (STRG+E), dann steht da keine Angabe. Solange Sie hier nichts verändern wollen (neue Revision o.ä.) ist das jedoch meiner Meinung nach nicht relevant.
Danke, ich habe es gleich ausprobiert und das stimmt. Altes bleibt vorhanden. Nur wenn man in die Eigenschaften vom Dokument geht, gibt es die Auswahl nicht mehr. Das hatte ich auch so in Erinnerung, war nur durch den Hinweis der Datev ein wenig verwirrt.😉