Hallo,
wir haben in der Kanzlei folgende Probleme:
Über den Dokumentenkorb speichere ich ganz normal Dokumente ab. Problem: Danach kann ich sie manchmal nicht sehen, andere Mitarbeiter können die aber sehen.
Anderes Beispiel: Ich speichere ein Dokument ab, erstelle den Posteingang und verknüpfe beides miteinander. Ich kann alles sehen, einige Mitarbeiter sehen zwar den Posteingang, aber in den Dokumenten im Arbeitsplatz nicht das abgespeicherte Dokument.
Weiteres Beispiel: Ich speichere 3 unterschiedliche Dokumente zeitlich nacheinander ab. In der Beschreibung übernimmt das Programm jedoch immer den Text aus dem ersten Dokument. Gehe ich mit rechter Maustaste über Eigenschaften rein, steht aber der richtige Text dort.
Diese Probleme haben wir aber erst, seitdem wir das neue DMS haben. Davor hatten wir DMS gar nicht, sondern nur die Dokumentenverwaltung.
Andere Mitarbeiter haben teilweise auch das Problem, dass Sie in der Arbeitsplatzmaske über die Schnellinfos Mandant X aufhaben und sich ein Dokument ansehen wollen, dabei wird ein Dokument von Mandant Y gezeigt, welches sie vorher bearbeitet hatten. Es funktioniert erst dann wieder, wenn die Arbeitsplatzmaske einmal geschlossen und wieder geöffnet wird.
Weiß jemand, ob dies allgemein DMS-Probleme sind und/oder wie man das alles beheben kann?
Verstehe zwar nicht viel von den "Tiefen" des DMS. Aber wenn eine Standardübersicht (z.B. Posteingang des Tages) morgens geöffnet ist, bleibt die den ganzen Tag leer, wenn man nicht zwischendurch die Taste F5 (aktualisieren) drückt.
Ich habe schon gefühlte 100 mal aktualisiert 🙂 Leider hat das nichts gebracht. In der Dokumentenablage sehe ich die Dokumente. Da aktualisiert das Programm sich auch. Nur scheint das in den Schnellinfos nicht zu funktionieren.
Trotzdem Danke für die Antwort.
@LMLG schrieb:Andere Mitarbeiter haben teilweise auch das Problem, dass Sie in der Arbeitsplatzmaske über die Schnellinfos Mandant X aufhaben und sich ein Dokument ansehen wollen, dabei wird ein Dokument von Mandant Y gezeigt, welches sie vorher bearbeitet hatten. Es funktioniert erst dann wieder, wenn die Arbeitsplatzmaske einmal geschlossen und wieder geöffnet wird.
Ich hatte dieses Problem auch.
Seit 20.01.2022 steht ein Service Release bereit, mit dem das Problem behoben werde sollte, vgl. 1003483 . Wurde das bei Ihnen schon installiert?
Bei uns wurde es gestern erst eingespielt. Bis jetzt hat sich immer das richtige Dokument geöffnet.
Hallo @LMLG,
Dokumente von anderen Mitarbeitern die in eine Tabe abgelegt werden in der Sie gerade arbeiten werden erst bei einer Aktualisierung angezeigt.
Können Sie bitte versuchen die Tabe einmal zu schließen und neu zu öffnen, wenn F5 keine Abhilfe bringt?
Falls das keine Abhilfe bringt müssten wir uns das im Programmservice ansehen.
Dazu bitte einen Servicekontakt schreiben, gerne mit Verweis auf diesen Community Beitrag.
Das Problem mit falsch geöffneten Mandanten/Eigenschaften wurde mit Service Realese 20.01. behoben wie von @Kristina_Schmidt beschrieben.
Viele Grüße aus Nürnberg
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
ja, das wurde schon installiert.
Leider funktioniert das immer noch nicht. Ich werde nun einen Servicekontakt schreiben.
Trotzdem Danke.