Guten Tag in die Runde,
ich muss meinem Unmut Luft machen: Seit Jahren warte ich auf eine direkte iPad-Anbindung an DATEV DMS – ohne den umständlichen Umweg über WTS / Citrix oder Import / Export.
Für einen IT-Konzern dieser Größenordnung ist das Entwicklungstempo schlicht enttäuschend.
Meine Kritikpunkte – vielleicht teilt sie jemand:
Bedienbarkeit – Die Windows-Oberfläche ist für Tablets ungeeignet; produktives Arbeiten scheitert oft an der Touch-Bedienung.
Innovation – Andere Anbieter liefern längst native Apps; von DATEV erwarte ich mehr als bloße Workarounds (Import/Export).
Frage an die Community:
Kennt jemand eine praxistaugliche Alternative von Drittanbietern, mit der sich Notizen und Dokumente direkt vom iPad in DATEV DMS oder ein kompatibles System übertragen lassen? Hat jemand Erfahrungen mit einem alternativen DMS System?
Vielen Dank für jeden Hinweis – und vielleicht liest DATEV mit und erläutert, warum Produkte und Weiterentwicklung derzeit so weit von der Praxis entfernt sind.
@AMeister schrieb:
Frage an die Community:
Kennt jemand eine praxistaugliche Alternative von Drittanbietern, mit der sich Notizen und Dokumente direkt vom iPad in DATEV DMS oder ein kompatibles System übertragen lassen? Hat jemand Erfahrungen mit einem alternativen DMS System?
Selber in die Hand nehmen oder jemanden beauftragen, der das umsetzt: Document Management - Überblick - DATEV Developer Portal
Sie haben Post.