Hallo zusammen,
gibt es eigentlich Pläne, dass in der Word-Ablagemaske für DMS der Postausgang implementiert wird, so dass man diesen wieder vorerfassen kann? So wie über die Eigenschaften bzw. früher in DMS Classic?
Habe hier in der Community nur eine Anfrage von 2021 gefunden, aber seitdem ist nichts mehr passiert.
Ich denke, dass eine Vorerfassung direkt beim Speichern von Worddokumenten für viele Kanzleien eine Arbeitserleichterung wäre und wir DMS-Consultants auch weniger Überzeugungsarbeit leisten müssten, den Postausgang korrekt zu erfassen - erst wenn der Brief fertig ist und kuvertiert wird. Nicht schon beim Erstellen des Briefs.
Vielleicht sehe auch nur ich das ganze so problematisch...
Viele Grüße
Daniel Hofer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @danielhofer,
hierzu haben wir gute Neuigkeiten.
Die Ablagemaske wird zur Programmversion DATEV DMS 18.0 (voraussichtlich August 2024) u.a. um die Felder Posteingang, Fristberechnung und Postausgang ergänzt.
Somit besteht künftig eine Einheitlichkeit des Ablagedialogs.
Viele Grüße aus Nürnberg 🌞
Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Hallo,
das sind in der Tat gute Neuigkeiten!
Viele Dank!
Daniel Hofer