Hallo DATEV - Community,
wir erstellen über die Seriendokumente / Vorlagenverwaltung u.a. Serien-EMAILS.
DATEV Arbeitsplatz -> Empfänger an Seriendokumente weitergeben -> Wählen aus der Vorlagenverwaltung das Dokument aus und die Personalisierung anhand der Platzhalter etc funktioniert auch.
Meine Frage ist nun:
Wie kann ich die Ausgangsemail anhand einer einheitlichen vorgegeben Formatierung / Mustertext verschicken mit dem personalisierten PDF im Anhang?
Ich habe bisher nur die Möglichkeit, dass ich die "Freie Textangabe (OHNE FORMATIERUNGEN)" nutzen kann, eine Entwurf-Mail als HTML gestalten und über das Dateisystem / Vorlagenverwaltung hinzuzufügen bleibt allerdings erfolglos.
Hat jemand einen Tipp?
Wenn ich die HTML Formatierung anpasse im anschließend geöffneten WORD - Dokument, dann müsste ich das pro Empfänger machen...
Der Ansatz mit der E-Mail in der Vorlagenverwaltung ist aber korrekt. Die Mail einfach per .dotx anlegen.
Bin jetzt nicht 100% sicher, ob noch irgendwo Einstellung erforderlich sind, aber ich meine eigentlich nicht.