Wir möchten zukünftig gerne an alle Mandanten (egal ob Privatperson oder Unternehmen) einheitlich E-Rechnungen versenden. Sobald ich in den Grundwerten unter "E-Rechnung" die Freischaltung E-Rechnung via E-Rechnung Service aktiviere, erfolgt der Versand an den Mandanten über eine E-Mail des Rechenzentrums.
Genau das möchten wir aber nicht, da diese E-Mail extrem umfangreich dargestellt ist und nicht DATEV die Rechnung stellt. Dies scheint aber so, da die ganze E-Mail nicht auf das Kanzlei-Design angepasst werden kann.
Sind folgende Möglichkeiten umsetzbar?:
Auf meiner eRechnung ist inklusive Logo klar zu erkennen, dass die von mir ist...
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV
Ohne despektierlich klingen zu wollen, suchen Sie bitte mal zum Thema E-Rechnung in der Community und Sie werden einige Beiträge finden, die auch exakt ihr Problem bzw. Ihre (unerfüllbaren) Wünsche einschließen.
In der E-Rechnung via DATEV-RZ lässt sich in der Rechnungsschreibung ein Logo und ein paar Fusszeilen hinzufügen; mehr ist hier nicht vorgesehen und wird, Stand heute, nicht um weitere Individualisierungsmöglichkeiten erweitert.
Insofern:
1. Nein
2. Nein