abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertung unfertige Leistungen im Auskunftsystem

13
letzte Antwort am 07.07.2025 16:49:16 von Andreas_Kiermeier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martinbrechmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 14
1647 Mal angesehen

Ich bin EOcomfort-Anwender und benötige zum Jahreswechsel eine Auswertung unserer unfertigen Leistungen. Hierbei sollen mir die offenen Mitarbeiterstunden, sortiert nach den Mitarbeitern zum Stichtag angezeigt werden, da die Stunden der Kanzleileitung herausgerechnet werden müssen. Ich finde dort aber nur auftragsbezogene Auswertungen.

DATEV-Mitarbeiter
Christian_Dolha
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 14
950 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Brechmann,

die gesuchte Auswertung befindet sich im AS Auswertungsbestand unter ZMA | ZMA mit Kostenbewertung | ZMA-Buchungen offen zum Stichtag | ZMA offen zum Stichtag | nach Mitarbeiter.

Mit freundlichem Gruß

Christian Dolha

DATEV eG

Service Eigenorganisation   

0 Kudos
martinbrechmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 14
950 Mal angesehen

Hallo Herr Dolha,

hier bekomme ich eine Auswertung von 144 Seiten. Gibt es auch eine Auswertung, die die Mitarbeiterzeiten ohne Aufteilung nach Mandanten angibt?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Dolha
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 14
950 Mal angesehen

Hallo Herr Brechmann,

eine entsprechende Auswertung mit Summen auf Teilauftragsebene befindet sich im AS Auswertungsbestand unter ZMA | ZMA mit Kostenbewertung | ZMA-Buchungen offen zum Stichtag | ZMA offen zum Stichtag Übersicht | nach Mitarbeiter.

Eine weitere Kumulierung der Summen auf Mitarbeiterebene gibt es im Standard leider nicht, wäre aber individuell erstellbar.

Sollten Sie eine individuelle Auswertung wünschen, so wenden Sie sich bitte an die
EO-Comfort Hotline unter der 0911/319 - 35052

Mit freundlichem Gruß

Christian Dolha

DATEV eG

Service Eigenorganisation

0 Kudos
AK44
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 14
315 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Dolha,

 

besteht die Möglichkeit mehr Filterkriterien einzufügen nach Aufträgen zum Beispiel ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Anja Köppe

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Kiermeier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 14
293 Mal angesehen

Hallo Frau Köppe,

 

um einen Bericht oder eine Auswertung mit zusätzlichen Kriterien zu erweitern, stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

 

  • Bestehenden Filter kopieren: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Filter und wählen Sie "Filter kopieren...". Dies ermöglicht Ihnen, den bestehenden Filter zu erweitern.

 

  • Neuen Filter anlegen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Bericht und wählen Sie "Filter anlegen". Dadurch können Sie einen neuen Filter erstellen.

 

Welche Kriterien Sie für den Filter auswählen können, richtet sich nach dem ursprünglichen Bericht.

 

Gerne unterstützen wir Sie im Bereich Auswertungen. Bitte senden Sie uns hierzu einen Servicekontakt über die Funktion "Service-Anwendungen".

Freundliche Grüße aus Nürnberg
Andreas Kiermeier
Service EO comfort
DATEV eG
Heiko_Geiss
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 14
250 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Dolha,

 

leider finde ich die Auswertung nicht in meinem Auskunftssystem.

Muss die Auswertung erste für mich freigegeben werden?

 

Viele Grüße

 

Heiko Geiß

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
FlorianMeiers
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 14
216 Mal angesehen

Hallo Heiko_Geiss,

 

um auf die Auswertung im Auskunftssystem zugreifen zu können, muss die Auswertung in der Rechteverwaltung unter "Programme | Eigenorganisation | Unterprogramme | Auswertungen Auswertungsbestand" freigegeben sein.

Freundliche Grüße - Florian Meiers
DATEV eG
Heiko_Geiss
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 14
169 Mal angesehen

Hallo Herr Meiers,

 

folgendes haben wir gemacht:

Heiko_Geiss_0-1750404007679.png

 

Ich kann zwar die Auswertungen mit der DATEV exportieren und einspielen.

Heiko_Geiss_2-1750404184214.png

 

Trotzdem erscheinen diese nicht bei den Favoriten.

Haben Sie vielleicht eine Idee?

 

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Kiermeier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 14
133 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

Herr Meiers ist aktuell im Urlaub, daher kann er sich Ihrem Anliegen momentan nicht persönlich widmen.

 

Bitte wenden Sie sich deshalb direkt an unseren Kundenservice – dort schauen wir uns den Sachverhalt gerne gemeinsam mit Ihnen an. Senden Sie uns dafür einfach eine kurze Nachricht am besten mit den Screenshots über den Servicekontakt (Funktion "Service-Anwendungen")

Freundliche Grüße aus Nürnberg
Andreas Kiermeier
Service EO comfort
DATEV eG
Heiko_Geiss
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 14
121 Mal angesehen

Hallo Herr Kiermeier,

 

ich habe es gemacht.

AK44
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 14
93 Mal angesehen

Hallo Herr Kiermeier,

 

können Sie mir sagen nach auf welche Kostensätzen diese Auswertung beruht, quasi welche Sätze gezogen werden interne Berechnung oder externe. Ich wäre Ihnen wirklich dankbar

0 Kudos
AK44
Beginner
Offline Online
Nachricht 13 von 14
91 Mal angesehen

Hallo Herr Kiermeier,

 

können Sie mir sagen nach auf welche Kostensätzen diese Auswertung beruht, quasi welche Sätze gezogen werden interne Berechnung oder externe. Ich wäre Ihnen wirklich dankbar

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Kiermeier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 14
46 Mal angesehen

Hallo,

 

im Standardbericht wird automatisch der interne Kostensatz 1 verwendet. Wenn Sie jedoch das Datenblatt ausgeben, werden – sofern hinterlegt – alle verfügbaren Kostensätze mit angezeigt und ausgewertet.

 

Falls Sie im Bericht einen anderen Kostensatz als den internen verwenden möchten, können Sie den Standardbericht einfach kopieren und in den Filtereinstellungen den gewünschten Kostensatz auswählen.

Freundliche Grüße aus Nürnberg
Andreas Kiermeier
Service EO comfort
DATEV eG
0 Kudos
13
letzte Antwort am 07.07.2025 16:49:16 von Andreas_Kiermeier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage