Ich bin EOcomfort-Anwender und benötige zum Jahreswechsel eine Auswertung unserer unfertigen Leistungen. Hierbei sollen mir die offenen Mitarbeiterstunden, sortiert nach den Mitarbeitern zum Stichtag angezeigt werden, da die Stunden der Kanzleileitung herausgerechnet werden müssen. Ich finde dort aber nur auftragsbezogene Auswertungen.
Sehr geehrter Herr Brechmann,
die gesuchte Auswertung befindet sich im AS Auswertungsbestand unter ZMA | ZMA mit Kostenbewertung | ZMA-Buchungen offen zum Stichtag | ZMA offen zum Stichtag | nach Mitarbeiter.
Mit freundlichem Gruß
Christian Dolha
DATEV eG
Service Eigenorganisation
Hallo Herr Dolha,
hier bekomme ich eine Auswertung von 144 Seiten. Gibt es auch eine Auswertung, die die Mitarbeiterzeiten ohne Aufteilung nach Mandanten angibt?
Hallo Herr Brechmann,
eine entsprechende Auswertung mit Summen auf Teilauftragsebene befindet sich im AS Auswertungsbestand unter ZMA | ZMA mit Kostenbewertung | ZMA-Buchungen offen zum Stichtag | ZMA offen zum Stichtag Übersicht | nach Mitarbeiter.
Eine weitere Kumulierung der Summen auf Mitarbeiterebene gibt es im Standard leider nicht, wäre aber individuell erstellbar.
Sollten Sie eine individuelle Auswertung wünschen, so wenden Sie sich bitte an die
EO-Comfort Hotline unter der 0911/319 - 35052
Mit freundlichem Gruß
Christian Dolha
DATEV eG
Service Eigenorganisation
Sehr geehrte Frau Dolha,
besteht die Möglichkeit mehr Filterkriterien einzufügen nach Aufträgen zum Beispiel ?
Mit freundlichen Grüßen
Anja Köppe
Hallo Frau Köppe,
um einen Bericht oder eine Auswertung mit zusätzlichen Kriterien zu erweitern, stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:
Welche Kriterien Sie für den Filter auswählen können, richtet sich nach dem ursprünglichen Bericht.
Gerne unterstützen wir Sie im Bereich Auswertungen. Bitte senden Sie uns hierzu einen Servicekontakt über die Funktion "Service-Anwendungen".
Sehr geehrter Herr Dolha,
leider finde ich die Auswertung nicht in meinem Auskunftssystem.
Muss die Auswertung erste für mich freigegeben werden?
Viele Grüße
Heiko Geiß
Hallo Heiko_Geiss,
um auf die Auswertung im Auskunftssystem zugreifen zu können, muss die Auswertung in der Rechteverwaltung unter "Programme | Eigenorganisation | Unterprogramme | Auswertungen Auswertungsbestand" freigegeben sein.
Hallo Herr Meiers,
folgendes haben wir gemacht:
Ich kann zwar die Auswertungen mit der DATEV exportieren und einspielen.
Trotzdem erscheinen diese nicht bei den Favoriten.
Haben Sie vielleicht eine Idee?
Guten Morgen,
Herr Meiers ist aktuell im Urlaub, daher kann er sich Ihrem Anliegen momentan nicht persönlich widmen.
Bitte wenden Sie sich deshalb direkt an unseren Kundenservice – dort schauen wir uns den Sachverhalt gerne gemeinsam mit Ihnen an. Senden Sie uns dafür einfach eine kurze Nachricht am besten mit den Screenshots über den Servicekontakt (Funktion "Service-Anwendungen")
Hallo Herr Kiermeier,
ich habe es gemacht.
Hallo Herr Kiermeier,
können Sie mir sagen nach auf welche Kostensätzen diese Auswertung beruht, quasi welche Sätze gezogen werden interne Berechnung oder externe. Ich wäre Ihnen wirklich dankbar
Hallo Herr Kiermeier,
können Sie mir sagen nach auf welche Kostensätzen diese Auswertung beruht, quasi welche Sätze gezogen werden interne Berechnung oder externe. Ich wäre Ihnen wirklich dankbar
Hallo,
im Standardbericht wird automatisch der interne Kostensatz 1 verwendet. Wenn Sie jedoch das Datenblatt ausgeben, werden – sofern hinterlegt – alle verfügbaren Kostensätze mit angezeigt und ausgewertet.
Falls Sie im Bericht einen anderen Kostensatz als den internen verwenden möchten, können Sie den Standardbericht einfach kopieren und in den Filtereinstellungen den gewünschten Kostensatz auswählen.