Hallo zusammen,
folgende Frage hat sich bei uns ergeben:
Bei der Neuanlage von Leistungen beim Mandanten wird automatisch die zuletzt verwendet Beraternummer herangezogen.
z. B. Wurde eine Leistung auf der Unterberaternummer anlegt, da diese erforderlich war. Es wird dann bei der nächsten Leistungsanlage bei einem anderen Mandanten automatisch wieder diese Unterberaternummer vorgeschlagen.
Besteht die Möglichkeit, dass dies durch Zuordnung von Niederlassungen oder ähnlichem unterbunden wird?
Es soll hier immer auf die Hauptberaternummer zugegriffen werden.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo chro,
bitte nehmen Sie mit uns über den Programmservice Kontakt auf, um den Sachverhalt genauer analysieren zu können.
Viele Grüße aus Nürnberg
Werner Rupprecht
Hallo,
da wir dieses Verhalten auch hatten und man aus meiner Sicht damit gut eine ungewollte "Datenschutzpanne" erklären kann: Ich würde dringend diese Einstellung im DATEV Arbeitsplatz (muss jeder Benutzer selbst vornehmen!) ändern bzw. prüfen lassen
Mit freundlichen Grüßen
Marco Hüwe