abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Ablage von Emails in DMS; Voreinstellung

8
letzte Antwort am 16.10.2023 08:16:15 von Mandel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
KH_HK
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
472 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wenn ich eine Email aus Outlook erstelle, wird diese automatisch ins DMS übertragen, wenn ich den Button des entsprechenden DATEV-Add-ins aktiviere. Das ist prima. Der Button bleibt dann den ganzen Tag über aktiviert. Am nächsten Tag ist er aber wieder ausgeschaltet. Gibt es die Möglichkeit, das dauerhaft zu aktivieren, oder noch besser, dauerhaft auf dem letzten Status zu behalten?

 

Frage an Datev oder die Community. Irgendwo muss ja auch die Aktivierung über den Tag gespeichert werden, aber offenbar wird das beim Start wieder zurückgesetzt.

 

Danke für eine kurze Rückmeldung.

 

schöne Grüße

 

 

janm
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 9
459 Mal angesehen
KH_HK
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
448 Mal angesehen

Super, danke!

schöne Grüße

0 Kudos
prugger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
278 Mal angesehen

Hilfe,

dieses Automatische Speichern der Mails geht anscheinend nur noch Kanzleiweit. Kann man das ändern?

Mich stört das gewaltig, andere Kolleginnen brauchen das dringend.

Gibt es da eine individuelle Lösung? 

 

0 Kudos
KH_HK
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 9
253 Mal angesehen

Ich teile die Meinung meines Kollegen und würde eine individuelle Einstellmöglichkeit ebenfalls begrüßen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Harald Kern

 

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Magdalena_Szczepańska
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 9
210 Mal angesehen

Hallo @prugger ,

 

es handelt sich aktuell um eine kanzleiweite Einstellung.
Die Umsetzung einer benutzerspezifischen Einstellung ist vorerst nicht geplant, ein entsprechender Wunsch liegt uns allerdings vor und ich erfasse Sie als weitere Nennung.

 

Es gibt eine Schaltfläche Nach dem Senden speichern in Outlook, wenn die automatische Ablage in den Einstellungen konfiguriert wurde.
Jeder Benutzer kann bei jeder Mail entscheiden:
- Schaltfläche deaktivieren -> E-Mail wird nicht in DATEV DMS abgelegt.
- Schaltfläche aktivieren -> E-Mail wird in DATEV DMS abgelegt.

Bei einer Neuanmeldung am System wird die Schaltfläche Nach dem Senden speichern wieder aktiviert.


Viele Grüße aus Nürnberg

Magdalena Szczepańska
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
Mandel
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 9
177 Mal angesehen

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Maske für die Ablage im DMS nicht bei internen E-Mails aufbereitet wird. 

 

Ich finde die Funktion für externe E-Mails klasse. An Tagen mit vielen internen E-Mails (die nicht für das DMS relevant sind) nervt die Einstellung jedoch, so das ich die automatische Speicherung wieder rausnehme. 

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 8 von 9
164 Mal angesehen

@Mandel  schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Maske für die Ablage im DMS nicht bei internen E-Mails aufbereitet wird. 

 

Ich finde die Funktion für externe E-Mails klasse. An Tagen mit vielen internen E-Mails (die nicht für das DMS relevant sind) nervt die Einstellung jedoch, so das ich die automatische Speicherung wieder rausnehme. 


Ja, das kann man in der Outlook-Integration im DMS einstellen:

 

Uwe_Lutz_0-1697206932961.png

 

Mandel
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 9
114 Mal angesehen

Vielen Dank. Das haben wir direkt umgesetzt.

0 Kudos
8
letzte Antwort am 16.10.2023 08:16:15 von Mandel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage