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Aufträge per Verteiler versenden - ehemalige Mitarbeiter

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letzte Antwort am 17.12.2024 20:10:35 von msw
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msw
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
130 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wenn ich aus DATEV Arbeitsplatz (EO comfort) einen aus der Schnellinfo angezeigten Auftrag per Rechtsklick und Weiterleiten versenden möchte, werden mir nicht nur aktive Mitarbeiter, sondern teilweise ehemalige Mitarbeiter angezeigt (die beiden grün selektierten Mitarbeiter T und Y):

 

datev-verteiler.png

 

Dies ist so natürlich nicht gewollt!

 

An welcher Stelle muss ich denn noch prüfen, ob hier Personen nicht deaktiviert oder gelöscht wurden?

 

Hier habe ich schon geschaut:

 

  1. DATEV Arbeitsplatz -> Stammdatenübersicht -> Mitarbeiter
    -> Mitarbeiter sind inaktiv

  2. Benutzerverwaltung
    -> Mitarbeiter sind gelöscht (RZ, Benutzerkonto, W-Netz)

  3. DATEV Arbeitsplatz -> Profiladministration
    -> Profilübersicht, "Bereinigung der nicht auflösbaren Benutzer" durchgeführt
    -> ehem. Mitarbeiter ist in keinem Profil hinterlegt

 

Danke für eure Tipps!

 

Viele Grüße
Sebastian

RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
121 Mal angesehen

Wo ist an der Stelle das Problem? Der Workflow ist doch, dass man schon weiß, wer hier Empfänger sein soll. Diese Person per Suche suchen und auswählen. 

Zur Not kann man über den Verteiler die Liste filtern. 

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marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
93 Mal angesehen

Wurde beim Mitarbeiter unter Punkt 1.) auch ein Austrittsdatum erfasst (nicht nur inaktiv)? 

 

Hier zum Vergleich die Schritte, die nötig sind, wenn Mitarbeiter in der Liste fehlen:

 

https://apps.datev.de/help-center/documents/1020982

 

Ich würde also das Gegenteil prüfen.

 

 

msw
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
53 Mal angesehen

Genau das Austrittsdatum hat bei manchen ehemaligen (obwohl inaktiven) Mitarbeitern gefehlt!

 

Vielen Dank!!

 

Grüße

Sebastian

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letzte Antwort am 17.12.2024 20:10:35 von msw
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