abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufträge filtern - Planstunden pro Mitarbeiter anzeigen

3
letzte Antwort am 24.09.2024 16:19:21 von FlorianMeiers
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Steuersandra
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
235 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

Ziel ist, eine Auftragsliste zu generieren, die alle Aufträge eines Mitarbeiters mit seinen jeweiligen Planstunden anzeigt. Wir haben viele Aufträge, die von mehreren Mitarbeitern bearbeitet werden, und es wäre schön, wenn sich jeder auf diese Weise einen Überblick verschaffen könnte. 

Wenn nach Aufträgen eines Mitarbeiters gefiltert wird, können nur die gesamten Planstunden des Auftrags mit angezeigt werden. Gibt es hier eine Möglichkeit, nur die Planstunden, die auf den jeweiligen Mitarbeiter entfallen, anzuzeigen? (Diese Stunden haben wir in den Aufträgen unter "Auftragsplanung" hinterlegt).

Die Auftragsplanung macht doch keinen Sinn, wenn es keine schöne Auswertung für die Mitarbeiter gibt, anhand welcher sie sich orientieren können, und aus der hervorgeht, ob ein Mitarbeiter zu voll geplant ist und welche Aufträge dabei konkret enthalten sind. 

Die Auswertungen aus der "Kapazitätsplanung" lassen sich leider nicht auf Auftragsebene herunterbrechen. Dabei wäre doch genau das interessant zu sehen. 

Vielleicht kennt ja wer eine Lösung. Am liebsten würde ich beim Filtern nach Aufträgen einfach eine Spalte mit dieser Info zufügen, die es aber leider nicht gibt. 

Danke und viele Grüße

nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
228 Mal angesehen

Ich muss leider enttäuschen. Die Entwicklung von EO(un)comfort ist allem Anschein nach ziemlich fix nach Veröffentlichung eingestellt worden.

https://www.ingentis.com/de/produkte/kanzlei-suite/in-plan/

Wenn mich nicht alles täuscht, ist Ingentis von ehemaligen DATEV-Mitarbeitern gegründet worden.

Darüber kann man "vielleicht" etwas abbilden und visualisieren.

Mit DATEV-Bordmitteln halte ich das für nahezu ausgeschlossen - leider.

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

0 Kudos
Arne_Naß
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
127 Mal angesehen

Hallo,

gibt es hierzu neue Erkenntnisse oder Lösungen in EO Comfort?

Das Thema interessiert uns auch brennend....

Viele Grüße

Arne

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
FlorianMeiers
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
100 Mal angesehen

Hallo,

leider ist es nicht möglich, die Daten aus der Mitarbeitereinsatzplanung direkt in den Auftragssichten als zusätzliche Spalte anzuzeigen.

Um diese Daten dennoch auszuwerten, können Sie im Auskunftssystem unter „AS Auswertungsbestand | Einsatzplanung | Teilauftragsplanung“ die Auswertung „Teilaufträge mit allen Planwerten“ nutzen.

Diese Auswertung zeigt die hinterlegten Planwerte der Mitarbeiter auftragsbezogen nach Auftragsverantwortlichem an.

Freundliche Grüße - Florian Meiers
DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 24.09.2024 16:19:21 von FlorianMeiers
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage