Hallo zusammen,
ich habe nach der Neuinstallation von Geschäftspost Druck auf Windows 11 das Phänomen, dass der Druck abstürzt, d.h. es kommt folgendes Fenster und dabei bleibt es:
Ich vermute, das irgendein Verzeichnis nur mit Administratorrechten betreten werden darf, was in Windows 10 noch nicht so war, weiß aber nicht wie ich das rauskriege.
Die Installation lief aber normal ab, und erfolgte auf ein "neues" System.
Hat irgendjemand Erfahrung mit Geschäftspost Druck unter Windows 11?
Danke im Voraus!
VG
Stefan Brust
Hallo Herr Brust,
an der Stelle müsste ich Sie bitten sich bei uns im Service zu melden, damit wir die Fehlersituation genauer analysieren. Hier können wir leider keine direkte Lösung anbieten.
Vielen Dank und noch einen schönen Tag!
Thomas Puritscher
Datev eG
Und wie immer gilt: Wenn es ein Fehler ist, wen wir selbst beheben können / der mehrere betreffen kann: Die Lösung gerne hier teilen. Oder ein DHC Dokument schreiben und hier teilen, damit nicht alle anderen ebenfalls in den 1:1 Kontakt müssen.
Danke!
Moin Moin
Im Screenshot sehe ich die Fortschrittanzeige, die offenbar stehen bleibt.
Das kann auch passieren, wenn im Hintergrund ein Meldungsfenster ist, dass die Abarbeitung verhindert.
Probieren Sie mal an dieser Stelle Alt-Tab drücken, dann werden alle offenen Fenster angezeigt, ob da ein Meldungsfenster im Hintergrund offen ist. Wenn ja, klicken Sie auf dieses Fenster und holen es so in den Vordergrund.
HTH
QJ