Hallo,
ich habe momentan mehrere langwierige FG-Verfahren bzw. Rechtsbehelfsverfahren.
Bei denen muss und will ich monatliche oder quartalsweise Abrechnungen erstellen, damit ich nicht Ewigkeiten auf mein Geld warten muss und die Kunden nicht am Ende tot umfallen.
Ich habe dazu aber kein vernünftiges Vorgehen gefunden, weil die Gegenrechnung eines Vorschusses einen Teilauftrag voraussetzt.
Da ich aber nicht weiß, wie lange die Verfahren dauern, kann ich da keinen Zeitraum definieren.
Wie machen das die erfahrenen EO comfort Cracks in diesem Forum?
VG
Oliver
@StB-Stadtkrone schrieb:
Ich habe dazu aber kein vernünftiges Vorgehen gefunden, weil die Gegenrechnung eines Vorschusses einen Teilauftrag voraussetzt.
Ein Vorschuss kann auch abgerechnet werden, wenn nur ein Gesamtauftrag existiert. Das funktioniert, wenn eine Rechnungsstandardposition als "Vorschuss" angelegt ist.
Vielen Dank.
Ich schaue dann in zwei Jahren mal, was denn bei der Gegenrechnung so passiert :-).
Könnten Sie mir vielleicht bei der Frage weiterhelfen, wie ich den Leistungsnachweis für die Aufwendungen bekomme, die auf dem Gesamtauftrag gebucht worden sind.
In EO Comfort scheine ich den nur zu kriegen, wenn ich eine Rechnung auf dem Gesamauftrag schreibe, über den Probedruck kommt Sie nicht mit raus.
Es muss doch irgendwo eine Funktion geben, wie man den separat herausbekommt.
@StB-Stadtkrone schrieb:
Könnten Sie mir vielleicht bei der Frage weiterhelfen, wie ich den Leistungsnachweis für die Aufwendungen bekomme, die auf dem Gesamtauftrag gebucht worden sind.
Bei EO comfort über den DATEV Arbeitsplatz / Auswertungen / Auskunftssystem
Das Auskunftssystem kann viel, aber man muss leider zuerst durchprobieren, welche Auswertung passt. Einen Bericht, der mit dem Leistungsnachweis aus der EO Fakturierung identisch ist, habe ich leider nicht gefunden.