abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übernahme DATEV Kosten in EO Comfort

2
letzte Antwort am 15.02.2018 09:47:28 von uschwegler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreasborck
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
553 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

wir überlegen gerade den Prozess der Weitergabe der Kosten aus der DATEV Rechnung zu verbessern/vereinfachen. Wichtig hierbei ist natürlich, dass die Mandantenbezogenen Kosten tatsächlich sauber weiter belastet werden und das der entsprechende Sachbearbeiter hier möglichst wenig Aufwand hat. Unser Kundenberater hat uns auf meine Nachfrage hin auf das Programm "Übernahme DATEV Kosten" hingewiesen und uns das Info Dok 0903255 an die Hand gegeben.

Nachdem ich dieses nun mehr oder minder durchgearbeitet habe, habe ich glaube ich einen ganz guten Überblick was zu tun ist und was für ein Ergebnis dabei raus kommt. In der Theorie klingt das natürlich super.

Hier die Frage: Wer von euch arbeitet evtl. schon mit diesem Tool? Wie hoch ist der Initialaufwand im Vergleich zur Zeitersparnis beim Bearbeiten der monatlichen DATEV Rechnung? Funktioniert es tatsächlich so gut wie beschrieben oder ist der Aufwand der Nachbearbeitung nachher genau so groß wie die direkte manuelle Bearbeitung?

Ich freue mich auf eure Infos

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 3
296 Mal angesehen

Wir haben das mit einem DATEV-Mitarbeiter eingerichtet. Vor Ort-Termin per Fernbetreuung (individuelle Dienstleistung) Problem umrissen, eingerichtet.

Seitdem läufts. Man kann das zwar hier "diskutieren", letztendlich hängt es aber von der eigenen Organisation ab. Und die hat man schnell mit einem Mitarbeiter der DATEV abgehandelt, der darauf spezialisiert ist.

Kosten? Sehr überschaubar.

uschwegler
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
296 Mal angesehen

Die Empfehlung lautet: Keine Generierung von Gebühren aus den übernommenen DATEV Kosten. Wenn die DATEV Kosten heute von der Rechnung abgetippert werden, eine deutliche Entlastung und m.E. viel wichtiger die 1,65 EUR/Mdt/Wj aus Rewe RZ Nürnberg werden dem korrekten Auftrag zugeordnet.

Der Einrichtungsaufwand ist überschaubar und wie zuvor gesagt, bei Fragen über DATEV Fernwartung Unterstützung vom Teamservice in Anspruch nehmen, dann ist die Einrichtung eine schlanke Nummer.

2
letzte Antwort am 15.02.2018 09:47:28 von uschwegler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage