Hallo in die Runde,
wir beobachten (nur) am Arbeitsplatz einer Kollegin folgendes Systemverhalten:
1. Kollegin öffnet den Datev Arbeitsplatz und wechselt in den Reiter Dokumente.
2. Im Reiter Dokumente klickt Sie nun auf Dokument A (hier handelt es sich um eine archivierte E-Mail)
3. Es öffnet sich aber Dokument B – genauer gesagt handelt es sich bei Dokument B um eine kurz zuvor geöffnete und wieder geschlossene Exceltabelle.
Hinweis: Auch wenn Sie nun auf Dokument C klickt, öffnet sich wieder Dokument B – also die Exceltabelle.
Das oben beschriebene Systemverhalten tritt sporadisch (lässt sich also nicht reproduzieren) und tritt „nur“ bei dieser einen Kollegin auf. Nun aber zum wiederholten Mal. Es lässt sich durch An- und Abmelden beheben.
Hat jemand schon einmal das gleiche Systemverhalten beobachten können und kennt ggf. hierzu eine dauerhafte Lösung?
PS: Das oben beschriebene Systemverhalten trat vor und nach Installation der 14er Programmversion auf.
Mit freundlichen Grüßen
Karlheinz Barlage
Hallo Herr Barlage,
ich hatte dieses Problem auch schon. Bei mir tritt das Problem nicht mehr auf wenn ich zwischen dem Öffnen der Excel Tabelle und dem Öffnen des nächsten Dokumentes einfach in der Übersicht auf ein anderes Dokument einmal geklickt habe (ohne zu öffnen). Einfach mal testen.
Es gab hierzu schon einen Thread, den ich aber auf die schnelle nicht gefunden habe.
Hallo Herr Barlage,
bitte melden Sie sich im Service Dokumentenmanagment, damit wir den Fehler anschauen können (wenn auch nur sporadisch).
Viele Grüße aus Nürnberg
Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Sehr geehrter Herr Seidel,
aktuell stellen wir auf Datev DMS um. Der Umgang mit den Dokumenten ändert sich aktuell grds. in unserer Kanzlei. Sollte das beschriebene Systemverhalten danach erneut auftreten, kommen wir gerne nochmals auf Sie zu.
Mit freundlichen Grüßen
Karlheinz Barlage
Sehr geehrter Herr Seidel,
nach Rücksprache mit unserem Systempartner, nehmen wir Ihr Angebot gerne an und gehen in dieser Sache noch einmal auf den Service Dokumentenmanagement zu.
Hallo Herr Seidel,
wir haben in Abstimmung mit unserem Systempartner nun Kontakt mit dem Datev Service aufgenommen (09.10.2020 - 53049172). Leider haben wir nach mehr als einer Woche bislang keine Rückmeldung hierauf erhalten. Und so langsam holt dieses merkwürdige Systemverhalten meine Kollegin immer mehr ein.
Haben Sie eine Möglichkeit Ihren Kollegen einmal auf die Schulter zu klopfen - damit sich jemand der Sache annimmt.
Im Idealfall meldet sich Ihr Kollege bzw. Kollegin direkt bei Frau Schlüter unter der Rufnummer 04442 - 92 42.
Mit freundlichen Grüßen
Karlheinz Barlage