abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Office Schnittstellen funktionieren nicht

2
letzte Antwort am 26.04.2024 08:14:50 von prabhjot-kakkar
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
RHS
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
263 Mal angesehen

Folgende Konstellation: 

WTS 2019 mit Office 365 Business Premium 32 Bit

 

Nach Microsoft Updates (Betriebssystem) melden die Benutzer meist am Tag danach das sie z.B. keine Dokumente mehr in der DATEV DMS ablegen können. Der Fehler verweist auf eine fehlerhafte Office Installation oder verwaiste alte Office Versionen. Nach einer Schnellreparatur läuft wieder alles normal. Also haben wir immer nach einem Microsoft Update immer die Schnellreparatur laufen lassen. Sobald man das einmal vergessen hat war der Fehler wieder da. Alle verfügbaren DATEV Dokumente haben wir gelesen und auch ausgeführt, wie z.B. Registry bereinigen.

 

Jetzt haben wir einen Server 2021 komplett neu aufgesetzt mit frisch installiertem Office 365, Datev und sonstiger Software. Nach zwei Tagen war der Fehler wieder da. Beispiel s.u.

 

RHS_0-1714059038977.png

 

Ich bin gerade ratlos und hoffe auf eine Idee

RHS
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
235 Mal angesehen

Gestern abend bei einem anderen Kunden die DATEV und Windows Updates installiert und heute morgen melden die User auf einem WTS eine defekte Office Installation wenn Sie etwas in der DMS ablegen wollen

0 Kudos
prabhjot-kakkar
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
217 Mal angesehen

Könnte womöglich dieses Hilfe-Dokument was bringen?

 

https://apps.datev.de/help-center/documents/1004284

 

 

Beste Grüße, Prabhjot Singh
Consultant I Keuthen AG
2
letzte Antwort am 26.04.2024 08:14:50 von prabhjot-kakkar
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage