Folgende Konstellation:
WTS 2019 mit Office 365 Business Premium 32 Bit
Nach Microsoft Updates (Betriebssystem) melden die Benutzer meist am Tag danach das sie z.B. keine Dokumente mehr in der DATEV DMS ablegen können. Der Fehler verweist auf eine fehlerhafte Office Installation oder verwaiste alte Office Versionen. Nach einer Schnellreparatur läuft wieder alles normal. Also haben wir immer nach einem Microsoft Update immer die Schnellreparatur laufen lassen. Sobald man das einmal vergessen hat war der Fehler wieder da. Alle verfügbaren DATEV Dokumente haben wir gelesen und auch ausgeführt, wie z.B. Registry bereinigen.
Jetzt haben wir einen Server 2021 komplett neu aufgesetzt mit frisch installiertem Office 365, Datev und sonstiger Software. Nach zwei Tagen war der Fehler wieder da. Beispiel s.u.
Ich bin gerade ratlos und hoffe auf eine Idee
Gestern abend bei einem anderen Kunden die DATEV und Windows Updates installiert und heute morgen melden die User auf einem WTS eine defekte Office Installation wenn Sie etwas in der DMS ablegen wollen
Könnte womöglich dieses Hilfe-Dokument was bringen?
https://apps.datev.de/help-center/documents/1004284