Seit letzten Freitag erhalten wir mit gewisser Regelmäßigkeit eine Störungsmeldung in Datev Meine Steuern.
Über die Funktion "Zur vorherigen Seite", lässt es sich zwar kurzfristig beheben tritt aber anschließend zeitnah wieder auf.
Kennt jemand das Problem und hat einen Lösungsvorschlag hierzu?
Wir nutzen Edge for Business und haben die Standardlösung (Cache löschen) bereits ausprobiert.
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
der Fehler kommt bei uns auch, wenn man das Webportal über das Einkommensteuerprogramm - Digitale Belege - Meine Steuern aufruft.
Öffnet man es direkt im Browser via z.B. Datev-Homepage kommt man rein...
Hallo @karstenm,
aktuell kommt es zu einer Störungsmeldung beim Aufruf von DATEV Meine Steuern, wenn das Portal über den Button „Meine Steuern aufrufen“ im Programm Digitale Belege Steuern geöffnet wird.
Umgehungslösung: Im Portal Meine Steuern oberhalb der Störungsmeldung auf den Bereich Einkommensteuer klicken, um die Seite neu zu laden.
Aktuelle Informationen erhalten Sie im RZ-Status unter www.datev-status.de bzw. in der DATEV RZ-Status-App.
Nach aktuellem Stand wird die Störung in kurzer Zeit behoben.
Hallo @karstenm,
die Störung konnte mittlerweile behoben werden.
Die Arbeit mit DATEV Meine Steuern ist wieder uneingeschränkt möglich.
Wir entschuldigen uns für die Umstände.