Hallo zusammen,
erstmal frohes neues Jahr an alle! 🙂
Ich habe aktuell ein Problem mit dem Belege hochladen in Meine Steuern - vielmehr eigentlich eine der Mandanten:
Sie kann sich ganz normal anmelden in Meine Steuern, Smartlogin funktioniert. Auch bei der Upload Mobil App funktioniert anmelden und scannen, allerdings kommt dann beim Hochladeversuch der Fehler "versuchen Sie es später erneut". Und das bereits seit 2 Tagen. Wir haben schon die App neu gestartet, versucht mit Wlan/mobile Daten hochzuladen und geschaut, ob die App sowie das Endgerät evtl. erforderliche Aktualisierungen installiert hat. Es scheint alles ok zu sein - bei der Datev selbst findet man nichts dazu, Störungen sind auch keine aufgeführt..
Hat da jemand eine Idee oder gar das gleiche Problem?
vielen Dank schon mal
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Apps deinstalliert und nochmal neu installiert und eingerichtet? Apple oder Android?
@hoege und ein anderer User haben andere Probleme: Upload Mobil hängt sich auf
Habe schon alles versucht, Apps neu installiert, neu registriert, iphone 15 mit aktueller Software neu gestartet.
Nichts funktioniert.
Upload mobil funktioniert beim upload in Unternehmen online, aber nicht in meine Steuern.
Hallo @KOB_Kevelaer2000 @a_oßenbrügge,
leider können bei den beschriebenen Problemen mehrere Ursachen in Frage kommen.
Wenden Sie sich mit dem Anliegen bitte an unseren Service, damit wir die Fehlersituation gemeinsam analysieren und lösen können.
Viele Grüße
Stefan Bär | DATEV eG
Cool wäre, wenn DATEV dann die Lösung hier posten würde, damit alle stillen Mitleser eine mögliche Abhilfe haben.
Die Mandantin hat es noch einige Male versucht bis irgendwann keine Fehlermeldung mehr aufgetreten ist. Beim nächsten mal werde ich mich gern über den Servicekontakt mit Ihnen in Verbindung setzen um der Ursache auf den Grund zu gehen und schnellere Abhilfe zu schaffen.
vielen Dank trotzdem für die Antwort
Hallo @KOB_Kevelaer2000 @a_oßenbrügge @metalposaunist,
die Ursache zum beschriebenen Problem konnte gefunden werden. Die App hat Probleme mit dem Jahreswechsel und ordnet dadurch die Ordner teilweise dem falschen Steuerjahr zu. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer neuen Version der App um diesen Fehler zu bereinigen.
Eine Freigabe des Updates ist für Anfang nächster Woche geplant. Sobald das Update über den App Store und den Play Store bereitsteht, werde ich hier nochmal informieren.
Ja bitte @Markus_Beringer mit Hochdruck.
Die App hat offenbar ja auch ein Problem mit dem S/W-Filter. Scans werden unbrauchbar.
Beim Scannen kann man ja z.B. mit Microsoft Lens: PDF Scanner Abhilfe schaffen.
@Hauke_Hamann danke für das Feedback, den beschriebenen Fehler mit dem S/W-Filter werden wir analysieren.
@metalposaunist guter Hinweis! Mit der vom Betriebssystem bereitgestellten Teilen/Share Funktion kann man sowohl Bilder als auch PDFs in die Upload mobil App kopieren.
@Markus_Beringer schrieb:
kann man sowohl Bilder als auch PDFs
Und wer hatte hier geschrieben, dass das spätestens mit RaBe schwierig wird, weil die FV nur PDFs haben will? Dann muss DATEV also einen Bilder-PDF-Konverter programmieren?
Hallo Community,
die neue Version der App ist fertig und bei Google und Apple eingereicht. Wir hoffen auf eine schnelle Freigabe des Updates im PlayStore bzw. AppStore, damit Sie das Update schnellstmöglich installieren können.