abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Steuern Belege Vorjahr

2
letzte Antwort am 19.05.2020 09:32:07 von feldhaus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
feldhaus
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
215 Mal angesehen

Ich versuche mich an Meine Steuern. Bereits für 2018 wurden probeweise Belege auf Meine Steuern hochgeladen. Diese sind unter dem Jahr 2018 sichtbar. Die Belege 2018 stehen unter Unsortierte Steuerdokumente und wurden im Programm Einkommensteuer nicht an ein Feld angebunden. (Soll auch so sein).


2019 werden nun wieder Belege hochgeladen. Wird nun das Programm Einkommensteuer aufgerufen und es sollen Belege bearbeitet werden, dann erscheinen auch die Belege aus 2018 in der Liste, obwohl unter digitale Belege das Bearbeitungsjahr 2019 gewählt wurde. Bug oder feature?

TKastrup
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
204 Mal angesehen
feldhaus
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
196 Mal angesehen

Danke für die schnelle Info.

 

Wer testet so was und gibt das dann noch frei? Da gibt es sicher bessere Lösungen um das Problem mit dem falschen Kalenderjahr zu lösen. Bananensoftware - reift beim Kunden.

 

Interessant ist auch: in der Liste erscheinen Belege die bereits zugeordnet wurden als nicht sortiert. Erst beenden des Einkommensteuerprogramms hilft. Der Doppelpfeil (aktualisieren) hilft da gar nicht. Kann doch wohl nicht ernst gemeint sein ....

 

Meine Hoffnungen in Meine Steuern waren groß; hatte mir bereits vor Jahren so etwas gewünscht. Was aber hier für eine professionelle Nutzung abgeliefert wird, ist sehr enttäuschend!  

0 Kudos
2
letzte Antwort am 19.05.2020 09:32:07 von feldhaus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage