Liebe DATEV,
warum ist es nicht möglich, einen E-Mail Anhang per Drap and Drop nach Meine Steuern zu ziehen?
So muss der Anhang erst gespeichert werden, dann hochgeladen und dann wieder gelöscht werden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @rlueke,
die Möglichkeit Belege aus Outlook heraus per Drag an Drop in Meine Steuern zu ziehen ist browserabhängig. Mit Google Chrome funktioniert es, bei anderen Browsern ist das gegebenenfalls noch nicht möglich. Dazu müssen je nach Browser Anpassungen erst geprüft werden.
Bringen Sie den Vorschlag doch gerne bei DATEV Ideas im Bereich Meine Steuern ein. Dadurch können Sie die Wichtigkeit des Vorschlags in Beziehung zu anderen Ideen voten.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Preis
DATEV eG
Sehr geehrter Herr Preis,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mit dem neuen chromebasierten Edge-Browser funktioniert es tatsächlich.
Leider habe ich auf meinem Server (Partner-ASP) nur den IE11 installiert.
Werde dann mal schauen, ob der Chrome installiert werden kann. Schöner wäre es natürlich, wenn es bei allen Browsern funktionieren würde.
Viele Grüße nach Nürnberg
Rasmus Lüke
Warum nutzen Sie nicht einfach Upload Mail? Dann braucht man DUO nicht immer starten sondern gleich bei Eingang des Belegs weiterleiten und fertig ist die Sache.
EDIT: Ich hoffe doch es gibt Upload Mail auch für meine Steuern? 😮
Hallo jjunker,
da es Upload Mail zur Zeit nur in UO und nicht in Meine Steuern gibt.
Weiterhin funktioniert Upload Mail nur, wenn im Anhang ein Beleg vorhanden ist, mir geht es um eine komfortable Lösung, wenn der Mandant mehrere ESt-Belege per E-Mail sendet.
Da gab es hier eine Diskussion zu was ist wenn der Mandant die Belege im meine Steuern hochlädt.
Gelten Sie dann als zugestellt? Ich muss den Thread mal suchen,...
Zwei Dinge sind Schade:
1) Warum wird die Lösung Uplaod Mail nur für UO angeboten
2) und warum nur "kastriert" für je einen Beleg per Mail.
Wenn die Belege als Anhang kommen kann man sie doch über DMS hochladen? zumindest geht es bei UO bei meine Steuern bin ich mir nicht sicher. Wenn hier auch wieder differenziert wird wurde das Rad wieder zweimal erfunden.
Viel problematischer ist es, dass uns viele die Bescheide als Datei in der E-Mail schicken und nicht als Anhang.