abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandantenübersicht nach Leistung filtern

4
letzte Antwort am 08.02.2024 14:03:42 von ww3
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Andreas-Teufel-berater
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
84 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren, 

wir wollen in unserer Kanzlei alle Mandanten, bei denen nur Einkommensteuer als Leistung angelegt ist auf "Meine Steuern" umstellen. Ist es möglich, diese in der Mandantenübersicht herauszufiltern? Ich habe bereits versucht, über die "Einstellungen Liste" in der erweiterten Suche das Feld "Steuererklärung/PrivSteuern (Name)" auf "(nicht leer)" zu setzen und die übrigen Leistungen wie beispielsweise "Buchführung (Name)" auf (leer) zu setzen, allerdings bleiben immer noch Mandanten übrig, bei denen beispielsweise Umsatzsteuer angelegt ist oder manchmal nicht einmal Einkommensteuer.

Ich wäre sehr dankbar, falls jemand eine Idee hat

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andreas Hofstetter

RavaDi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
74 Mal angesehen

ich würde mir das über die Geschäftsweltübersichten anzeigen lassen.

 

Unsere Kanzlei/Geschäftsfeldübersichten/Steuern/Einkommensteuer

 

mit einem geeigneten Filter z.B. "Aktuelles Bearbeitungsjahr" bekommt man eine Liste aller ESt. Bestände.

0 Kudos
Andreas-Teufel-berater
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
71 Mal angesehen

Danke für die Antwort

Aber von dort aus ist doch die Mandantenregistrierung nicht möglich, oder? Außerdem will ich ja nur Mandanten filtern, für die außer Einkommenssteuer keine andere Leistung angelegt ist.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
44 Mal angesehen

Hallo @Andreas-Teufel-berater,

 

aktuell gibt es keine Möglichkeit in der Mandantenübersicht nach Mandanten zu filtern, die nur eine Einkommensteuer-Leistung besitzen.

 

Ansonsten ist der bereits beschriebene Weg über die Geschäftsfeldübersicht der einfachste, um einen Überblick über alle Mandanten mit einer Einkommensteuer-Leistung zu erhalten.

 

 

 

Viele Grüße

Stefan Bär | DATEV eG

0 Kudos
ww3
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
39 Mal angesehen

Hallo Andreas-Teufel-berater,

 

auch aus der Geschäftsfeldübersicht ist die Mandantenregistrierung möglich:

 

ww3_0-1707397133913.png

 

Entweder über Programmsuche: "MyDatev...

 

oder dauerhaft: In die Übersicht "Programm öffnen" mit der rechten Maustaste klicken und

"Programm hinzufügen" auswählen. MyDatev ist unter Zusatzangebote zu finden

 

0 Kudos
4
letzte Antwort am 08.02.2024 14:03:42 von ww3
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage