abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandantenübersicht Fehlerhafter Filter "MyDATEV" registriert - Workaround

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Alexander_Herrmann
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 1
127 Mal angesehen

Liebe Kollegen,

wer gerade dabei ist, alle Mandanten für DATEV Meine Steuern zu registrieren, der hat mit einem der letzten SR ein nützliches Filterkriterium für die Mandantenübersicht bekommen: Man kann automatisch nach dem Status der Registrierung des Mandanten in MyDATEV filtern lassen.

Ein positiv formuliertes Filterkriterium funktioniert auch auf Anhieb wunderbar und man sieht sofort, welche Mandanten bereits registriert wurden.

Bereits registrierte Mandanten zeigt diese Filtereinstellung anBereits registrierte Mandanten zeigt diese Filtereinstellung an

Für die Praxis vermutlich wichtiger dürfte jedoch der umgekehrte Fall sein: Man möchte sehen, welche Mandanten noch NICHT registriert wurden, um dies nachholen zu können.

Leider funktioniert der Filter nicht, wenn man ihn - wie ich finde naheliegend - so einstellt:

Diese Filtereinstellung liefert immer ein leeres Ergebnis - auch wenn es vielen nicht registrierte Mandanten gibtDiese Filtereinstellung liefert immer ein leeres Ergebnis - auch wenn es vielen nicht registrierte Mandanten gibt

Workaround um dennoch alle nicht registrierte Mandanten zu sehen:

Man lässt den Operator auf "gleich" und wählt als Wert von Hand über das Dropdownmenü den Eintrag "leer" aus.

Workaround: So sieht man die nicht registrierten MandantenWorkaround: So sieht man die nicht registrierten Mandanten

@Florian_Preis 

1. Die Entwicklung wird dieses "Feature" bestimmt bald beseitigen und in die Werteauswahl im rechten Bereich das zweite Kriterium "nicht registriert" einfügen, oder?

2. MyDATEV ist doch der Oberbegriff für die Online-Plattfom für ALLE Mandanten, also Meine Steuern für die Privaten und Unternehmen Online für die gewerblichen Mandanten. Der Filter "MyDATEV" im Arbeitsplatz verhält sich jedoch so, als wäre MyDATEV = Meine Steuern.

Ist das so gewollt?
RA/StB Alexander Herrmann, Ravensburg
Mitglied im DATEV Vertreterrat
0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage