Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen, wie das mit der Benachrichtigung an die Kanzlei läuft. Kann man irgendwo hinterlegen, dass es an den jeweiligen Mitarbeiter gehen soll (also mandantensprezifisch), oder habt ihr das auf einer Sammel-Mail z.B. im Sekretariat hinterlegt und die müssen dann manuell nacharbeiten. Im Unternehmen Online kann man das ja beim jeweiligen Mandat einzeln hinterlegen, wer benachrichtigt werden soll. Ich finde sowas aber hier nicht.
MfG. Antje
@antje_bütow schrieb:
Ich finde sowas aber hier nicht.
Gibt's auch nicht. Du bist die x. Anfrage hier. Da muss man sich also organisatorisch behelfen. Ich könnte mir da auch gut E-Mail Regeln vorstellen, wenn die nicht in viel Arbeit endet: wenn Betreff beinhaltet A und Absender ist DATEV, dann leite die Mail an meinsteuern@kanzlei.de an den Sachbearbeiter um. Fertig. Ob das so geht, kann ich mangels Erfahrung selber leider nicht sagen. Technisch aber kein Problem.
[...] denn sie wissen nicht, was sie tun [...]
Und das "sie" steht hier für die DATEV:
Und so müssen wir täglich mit dem halbfertigen DATEV-Plattform-Murks (siehe auch: Metapher vom Klavierbauer) arbeiten/leben. Und leider kümmert dies Niemand von den DATEV Oberen (die haben andere bessere fehlerfreiere Programme anderer Hersteller).
Siehe auch bzw. ausführliche Problembeschreibung ohne jegliche noch so kleine Reaktion der DATEV: SPAM-Flut nichtssagende Benachrichtigungsmail "Steuerjahr abgeschlossen" MVP DATEV Mitteilungen / DATEV Silos