abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kanzlei benachrichtigen - einzelne Mitarbeiter hinterlegen?

3
letzte Antwort am 15.04.2024 15:31:04 von marcohüwe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
antje_bütow
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
91 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

könnt ihr mir sagen, wie das mit der Benachrichtigung an die Kanzlei läuft. Kann man irgendwo hinterlegen, dass es an den jeweiligen Mitarbeiter gehen soll (also mandantensprezifisch), oder habt ihr das auf einer Sammel-Mail z.B. im Sekretariat hinterlegt und die müssen dann manuell nacharbeiten. Im Unternehmen Online kann man das ja beim jeweiligen Mandat einzeln hinterlegen, wer benachrichtigt werden soll. Ich finde sowas aber hier nicht.

 

MfG. Antje

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
86 Mal angesehen

@antje_bütow schrieb:

Ich finde sowas aber hier nicht.


Gibt's auch nicht. Du bist die x. Anfrage hier. Da muss man sich also organisatorisch behelfen. Ich könnte mir da auch gut E-Mail Regeln vorstellen, wenn die nicht in viel Arbeit endet: wenn Betreff beinhaltet A und Absender ist DATEV, dann leite die Mail an meinsteuern@kanzlei.de an den Sachbearbeiter um. Fertig. Ob das so geht, kann ich mangels Erfahrung selber leider nicht sagen. Technisch aber kein Problem. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
blum
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
75 Mal angesehen

[...] denn sie wissen nicht, was sie tun [...]

 

Und das "sie" steht hier für die DATEV:

  • keiner arbeitet mit den eigenen Programmen (noch nicht mal Rewe wird von DATEV selbst eingesetzt)
  • kaum einer kennt die Vielfalt der eigenen DATEV Programme
  • keiner hat Kenntnisse wie wir in den Kanzleien arbeiten
  • keiner kennt die unterschiedlichen Prozesse unterschiedlicher Kanzleigrößen
  • keiner kümmert sich um DATEV Ideas Unmöglichkeiten (ist weniger als ein Fehler; nervt aber ungemein; bisheriges "Brachland" bzw. gefühlte völlige Untätigkeit bei der DATEV = hohe Priorität; muss mit dem nächsten SR beseitigt werden - (siehe Expedition Zukunft DATEV Eigenorganisation der etwas andere Weg))

 

Und so müssen wir täglich mit dem halbfertigen DATEV-Plattform-Murks (siehe auch: Metapher vom Klavierbauer) arbeiten/leben. Und leider kümmert dies Niemand von den DATEV Oberen (die haben andere bessere fehlerfreiere Programme anderer Hersteller). 

 

Siehe auch bzw. ausführliche Problembeschreibung ohne jegliche noch so kleine Reaktion der DATEV: SPAM-Flut nichtssagende Benachrichtigungsmail "Steuerjahr abgeschlossen" MVP DATEV Mitteilungen / DATEV Silos

marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
60 Mal angesehen
3
letzte Antwort am 15.04.2024 15:31:04 von marcohüwe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage