abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev meine Steuern und Datenabruf E-Daten (VaSt)

2
letzte Antwort am 14.05.2020 15:55:20 von stbmabü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stbmabü
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
241 Mal angesehen

Hallo Community,

 

ich habe eine kurze Frage bezüglich dem Zusammenspiel von Datev meine Steuern und den bereits abgerufenen Daten z.B. zum Riestervertrag bzw. Lohnsteuerbescheinigung.

 

Ich rufe die E-Daten ab und habe somit meine Felder bereits komplett ausgefüllt in den Formularen, was dann durch den bekannten gelben Punkt markiert wird. 

 

Nun teste ich zum ersten Mal Datev meine Steuern und habe mir die Belege vom Mandaten über die Büroklammer abgerufen und mit den entsprechenden Anlagen verknüpft. Hier z.B. Anlage AV bzw. Lohnsteuerbescheinigungen. Was ich natürlich nicht machen möchte, ist die Daten der digitalen Belege in die Maske zu tippen. Denn diese Daten bekomme ich ja vom Finanzamt geliefert. Dennoch möchte ich aber den Beleg im ESt-Programm verknüpfen.

 

Was nun passiert ist, dass ich nach der Verknüpfung der digitalen Belege eine weitere Lohnsteuerbescheinigung bzw. Eintrag für Riester-Daten habe, aber ohne Werte. 

 

Was mache ich hier falsch? 

 

Danke für die Hilfe vorweg

 

 

stefans
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
230 Mal angesehen

Sie können bei den Belegen auswählen, ob Sie einen neuen Eintrag anlegen oder diesen einem bestehenden Eintrag zuordnen:

 

stefans_0-1589463586703.png

 

Bei der Zuordnung zu einem bestehenden Beleg, werden die Werte automatisch übernommen bzw. Sie können "überschreiben" oder nur "anheften" auswählen.

stbmabü
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
223 Mal angesehen

Vielen Dank. Manchmal liegt die Lösung so nah

0 Kudos
2
letzte Antwort am 14.05.2020 15:55:20 von stbmabü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage