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DATEV Meine Steuern

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letzte Antwort am 12.11.2025 11:21:45 von dn1
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naderer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
173 Mal angesehen

Mich würde interessieren wie andere das Handhaben. Ich würde gern die Belege in DATEV Meine Steuern im Ordner Einkommensteuer sowie  die im Posteingang hinterlegten Dokumente regelmäßig löschen. Ich bitte den Mandanten die Unterlagen herunterzuladen und mir eine Rückmeldung zu geben sobald dies erledigt ist. Dann würde ich Veranlagungsjahre die bearbeitet sind (bestandskräftiger Bescheid liegt vor) in eine Zip-Datei herunterladen und in der Dokumentenverwaltung hinterlegen. Der Mandant hat dann wieder einen besseren Überblick. Gibt es bessere Lösungsansätze? Über eine Antwort freue ich mich. 

martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
130 Mal angesehen

Ein guter Lösungsansatz wäre z.B. eine bessere Überschrift über Ihre Beiträge.

 

 



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Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat das Recht Steuern zu sparen (BGH, 1965)
dn1
Aufsteiger
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Nachricht 3 von 3
82 Mal angesehen

MEGA 🙂 

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letzte Antwort am 12.11.2025 11:21:45 von dn1
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