abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Meine Steuern Anlage V mit USt/VoSt

4
letzte Antwort am 02.02.2024 09:38:07 von Stephan_Hirsch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
CSchneider87
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
175 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

ich suche Hilfe bei der Bearbeitung von Belegen mit DATEV Meine Steuern/Digitale Belege Steuern. Wie kann ich die Bearbeitung bei einer Anlage V mit USt/VoSt gestalten? Speziell möchte ich wissen, wie man die abzugsfähige VoSt sofort aufteilen kann und in Zeile 52 (ESt 2022) einpflegen und aufsummieren lassen kann. Hat jemand hierzu Erfahrungen? 

DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
140 Mal angesehen

Hallo @CSchneider87,

 

leider können wir hierzu auf Grund zu weniger Details keine konkrete Lösung kommunizieren.

 

Bitte melden Sie sich bei unserem Service, um das Anliegen gemeinsam zu untersuchen und eine Lösung zu finden.

 

 

 

Viele Grüße

Stefan Bär | DATEV eG

rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
120 Mal angesehen

@CSchneider87  schrieb:

Hallo zusammen, 

ich suche Hilfe bei der Bearbeitung von Belegen mit DATEV Meine Steuern/Digitale Belege Steuern. Wie kann ich die Bearbeitung bei einer Anlage V mit USt/VoSt gestalten? Speziell möchte ich wissen, wie man die abzugsfähige VoSt sofort aufteilen kann und in Zeile 52 (ESt 2022) einpflegen und aufsummieren lassen kann. Hat jemand hierzu Erfahrungen? 


Ab 2023 geht das mit dem V+V Kontenrahmen über Rechnungswesen, vorher gab es auch schon einen Kontenrahmen, mit dem das ging, diesen einzurichten wäre aber unnütz. 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
CSchneider87
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
81 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antwort. Haben Sie für mich auch ein Hilfedokument, mit dem ich mich dort einlesen könnte. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stephan_Hirsch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
48 Mal angesehen

Hallo CSchneider87,

 

Informationen zu der von rahagena erwähnten Lösung DATEV Vermietung und Verpachtung finden Sie z. B. unter www.datev.de/vuv.

 

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Hirsch
DATEV eG

0 Kudos
4
letzte Antwort am 02.02.2024 09:38:07 von Stephan_Hirsch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage